Hallo Megane224,
aVon dort aus gehen 4 Kabel zu einem Multischalter, der sich unter dem Dach befindet. Von dem Multischalter gehen nun 8 Kabel in 3 Wohnungen. In meiner Wohnung kommen 2 von den 8 Kabeln an. Da aber mehr wie 2 Receiver angeschlossen werden sollen, ist ein Sat- Umschaltversteller angebracht werden, Somit lassen sich 4 Receiver anschließen. Es läuft auch alles, nur die HD Programme fehlen. Nun suche ich nach einer Lösung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
M.Glock
Hast Du eine kostenpflichtige HD+ Karte? Ich vermute, dass es um den HD-Empfang der Privatsender geht (RTL HD usw.). Diesen Dienst lassen sich die „Privaten“ natürlich bezahlen. Ich von meiner Seite empfehle ZDF info, neo und Kultur HD, arte HD, fast alle Dritten auf HD usw. Die müsstest Du empfangen können.
Gruß
Beim genauen Durchlesen ist mir noch etwas aufgefallen: Weshalb hast Du hinter den digitalen Multischalter auf dem Boden (da wird das digitale Signal aus den 4 Kabeln von der Schüssel nämlich zusammengesetzt) in der Wohnung einen analogen Multischalter (das ist der 5104 nämlich!) geschaltet? Das bringt überhaupt nichts. Schließ die 2 Kabel einfach jeweils an einen digitalen Receiver an, mehr ist aus den 2 Anschlüssen nicht herauszuholen.
Gruß
3hardy
Ich habe das so verstanden, das 4 Kabel vom LNB zum MS gehen, und dieser MS 8 Ausgäge hat. 2 Kabel kommen in deiner Wohnung an. Diese 2 Kabel ist nur für je einen Reciver gedacht. Eine weiteren Verteiler funktioniert nach meines wissen nicht. Selbst du müsstest vom MS noch zwei Kabel ziehen. Da benötigst du einen MS mit 10 Ausgängen oder du hast noch zwei Ausgäge frei. Ansonsten ein Umschalter funktioniert nicht, da du nur jeweils eine Ebene schauen kannst. Ansonsten wüste ich keine andere Lösung. Bis dahin Megane224
Sorry dass ich so spät antworte, ist Urlaubszeit und ich habe vergessen zu schreiben wann ich weg bin.
Also da muß ich dir eine Nachricht schreiben, dei dich nicht zufrieden stellt. Du kannst natürlich weiter alles in deiner Wohnung verteilen, aber du wirst nicht verschiedene Programme gleichzeitig epmfangen können, 2 Polarisation wird weg sein- dadurch hast du nicht alle Sender. Du brauchst schon separate Leitung-leider. Wenn du viele Anschlüsse brauchst, hast du schon über Sat Router nachgedacht und Kaskade Schaltung? http://www.jokesch.de/assets/files/technisat/Technis…