SATA Adapter für Micro SSD gesucht

Hallo,
ich habe vor kurzem folgende Micro SSD erworben: Kingston mSSD

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten SATA-Adapter, um die mSSD im Laptop einzusetzen. Zwar finde ich folgenden Konverter: Delock Konverter, bringt mir aber nichts.

Ich habe eine Acer Aspire 6930g.Unten links sieht man den freien Platz für eine zweite Festplatte. Leider passt jedoch der Konverter mit 2,5" da nicht rein.

Nun gibt es zwei Optionen, um das Ganze einzubauen:
a) Ich finde einen Konverter, der in Sachen Größe so ausschaut: gewünschte Konvertergröße (auf diesen mSATA Anschluss passt keine Micro SSD!). 3,3 Volt sollte er unterstüzten soweit ich weiß.
Kostenpunkt: ca. 5 - 10 €
b) Davon möchte ich eher absehen. Ich hole mir den Delock Konverter + eine extra Gehäuseabdeckung für diesen Slot (bisher noch nicht gefunden im Netz, weiß aber dass es die gibt).
Kostenpunkt ca. 16 € + 20 - 30 €

Ich hoffe ich habe mein Problem so genau wie möglich beschrieben und bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß

Hallo Max,
 Warum machst Du sowas nur.
Du musst Dich doch vorher schlau machen, was da in den Leptop hineinpasst.

Den Adapter kannst Du nicht nutzen da Deine Karte einen Slotanschluss erwartet.
 Das scheint der Konverter zwar zu ermöglichen aber wo willst Du den am Mainboard anschlieeßen wenn der dazu keinen Anschluss  anbietet.

Also,  Dein Leptop ist nicht für SSD ausgerichtet. Somit kann auch das Mainboard Deines Leptops diese nicht so unterstützen , wie man es liest.
 Eine zweite Festplatte wäre besser gewesen für den Einbau im Laptop. Ich weiß nicht wie Du das, was Du jetzt hast  hinbekommen kannst.
Meine Antwort wäre eher so: eine SSD von Samsung  840 Pro.
Diese in ein Externes SSD Gehäuse und per USB an den Leptop anschließen. Da hast Du wesentlich mehr von der SSD.  
Soweit mein Wissen zu diesem Dilemma. Roselle2

Hi Roselle,
danke für deine Antwort.
Hab mich schon auch informiert bei jemanden, der Option 2 für sich umgesetzt hatte mit dem exakt gleichen SSD und Laptop.
In dem freien Bereich vom Laptop ist ja ein SATA-Anschluss vorhanden. Nur würde ich halt gerne die höheren Zusatzkosten für Gehäuseabdeckung vermeiden wollen und suche daher nach der schönen Variante des einfachen, kleinen Adapters. :smile: Das ist der momentane Knackpunkt. :wink:

Sonst keine Ideen Leute? :smile: