Hallo alle zusammen,
da ich den Verdacht habe dass eines meiner SATA-Kabel einen leichten Defekt hat und die SATA-Kabel auch schon recht alt sind, möchte ich sie komplett ersetzen. Dabei habe ich gesehen dass es um 90° abgewinkelte Kabel und 90° Adapter gibt, was die Kabelführung erheblich verbessern würde. Bei meinem Mainboard sind die Anschlüsse an der rechten Seite so angeordnet:
Die Kabelführung des Gehäuses ist direkt rechts daneben und ich würde die Kabel gerne möglichst direkt dorthin führen. Bei abgewinkelten Kabeln würde das aber nur für die rechten funktionieren, weshalb mir sowas eigentlich ganz gut gefallen würde: Namvo Dual SATA 7-Pin-Buchse auf 90 Grad abgewinkelter 7-Pin-Stecker, vertikaler Adapter, niedriges Profil, für Desktops, SSD, HDD, Mainboard, Motherboard (2 Stück) : Amazon.de: Computer & Zubehör
Habt ihr mit solchen Adaptern schon Erfahrungen gemacht?
Sind die Abstände der Anschlüsse auf dem Mainboard überhaupt genormt oder passen solche Adapter nur mit Glück?
Gibt es evtl. bessere Lösungen um zwei nebeneinanderliegende Anschlüsse nach rechts zu führen?
Gruß
Tobias