SATA USB Verbindung - keine Darstellung im Explore

Hallo, ich möchte gern eine SATA Festplatte (Hitachi 500GB) aus meinem NAS (LG) überprüfen, ob ich die Daten auch außerhalb des NAS lesen kann. Dafür habe ich mir ein SATA Hard Drive USB Adapater Cable (Digitus) besorgt und die ausgebaute Festplatte mit meinem Laptop verbunden. Der Laptop sieht diese auch, weil im Gerätemanager untern „Laufwerke“ die Platte korrekt angezeigt wird. Aber der Inhalt der Platte wird nirgendwo angezeigt (ich hatte erwartet, dass sie sich als eigenes Laufwerk im Windows Explorer anzeigt). Wie kann ich mir den Inhalt dieser Festplatte anschauen?

Danke

Martin

Du musst rausfinden, wie die Partition(en) auf der Platte formartiert ist (sind) und sie dann mounten. Windows kann leider nicht viel. Versuch es doch mal mit einer Linux-Live-CD.
Ich würde vermuten (aber das ist nur ein Kristallkugelblick), dass es sich um ext2, ext3 oder ext4 handelt. Rauskriegen musst du das aber selbst. Dafür gibt es auch kleine Treiber, die dem Windowskernel beibringen, wie man mit solchen Platten umgeht.
Aber wie gesagt, Windows kann da nicht so viel wie Linux, OS X, *BSD oder andere.