Hallo,
Ich bin in einen Haushalt zugezogen und derjenige, der dort wohnt hat von der Technik dort keine Ahnung.
Nun ist es so, dass wir einen kleinen Bungalow renoviert haben und dort auch einen Fernseher aufstellen wollen, bzw. einen vorhandenen benutzen. Im Haupt-Haus sind alles Fernseher mit integrierten Fernseher, bzw. mit dem Telekom Entertain-Reveiver.
Wenn ich nun meinen alten HD-Fernseher an die Antennenbuchse im Bungalow anschließe findet dieser keine Sender (normales Antennenkabel). Die Fernseher im Haupthaus sind alle mit diesen verschraubbaren KOAX-Steckern angeschlossen, aber dieses hat der Fernseher nicht.
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich dafür einen SAT-Reveiver. Die werden ja mit unter für wenig Geld gebraucht angeboten. Und da würde mich mal interessieren, ob man da „irgendeinen“ nehmen kann, oder ob man da auf irgendwas bestimmtes achten muß. Ich weiß allerdings auch nicht, welche Antenne dort ist. Der Besitzer meint, es wäre eine Astra-Antenne… Ist sehr alt (funktioniert aber noch).
Weiterhin habe ich so einen Telekom-Entertain-Receiver gesehen, der im Netz gebraucht angeboten wird. Internet hat der Bungalow. Kann man sich einfach einen solchen Receiver dazukaufen und den dann dort anschließen und benutzen? Oder muß der erst irgendwie eingerichtet werden (weil der Besitzer nicht weiß, wo er seine Telekom-Unterlagen hat. Umzug halt).
Oder kann man gar Grundsätzlich keinen zweiten Entertain-Reveicer benutzen.
Vielen Dank für die Antworten