Satellitenschüssel: Strahlung bzw Nachteile?

Nunja, die Aussage von wegen „Blut-Hirn-Schranke“ ist schlicht
Blödsinn, so wie praktisch alles aus der Eso-Ecke.

Ja, wenn du da so sicher bist, warum erklärst du es mir nicht
oder gibst eine Quelle an?? Ich bin durchaus lernfähig und
bereit, meine Meinung zu ändern! Aber dazu brauche ich
vernünftige logische Argumente. Die fehlen hier. Statt dessen
kommst du mit Vorurteilen („Eso-Ecke“). Schade. Überzeugt gar
nicht.

Eine Quelle kann ich dir nicht geben, aber streng mal deinen gesunden Menschenverstand bei folgenden Frage an:
1.Glaubst du wirklich, dass ein Handy das zu tun vermag, woran weltweit tausende Mediziner forschen?
2. Sollten Sie bei ihren jahrelangen Forschungen etwa den simplen Einfluß von ein paar höherfrequenten Radiowellen übersehen haben? Denn mehr ist ein Handy nicht und mehr ist Elektrosmog auch nicht, das wird dir dein netter Professor auch sagen.
3.Wenn es so einfach und eindeutig ist, wie du sagst, dann wäre auf dem Gebiet längst der Durchbruch erfolgt! Handys gibt es seit Jahren, die Forschung an der Bluthirnschranke auch. Und deine Geschichte von der Öffnung der Bluthirnschranke durch Handys wird auch nicht gerade von heute sondern schön länger bekannt sein.

Wenn es so einfach ist, warum wird es nicht angewendet oder überhaupt nur in Betracht gezogen. Und komme mir nicht mit dem Argument, dass niemand auf einen Esoteriker hören will. Damit würdest du alle Mediziner als eigensinnig über einen Kamm scheren. Es gibt auch Kapitalisten unter ihnen, von denen einige sofort das große Geld wittern würden.
Also, warum wird es nicht angewendet???

Wo sind die rationalen Argumente?

Ich denke, die Argumente sind durchaus rational!

Gruß

Thomas

Es gibt noch eine Motivation: Gesunder Menschenverstand und
WISSEN!

Sprichst du mir das ab? Wenn ja, dann scheinst du mir ziemlich
arrogant zu sein.

Du gehörst anscheinend zu den Leuten, die sich gerne Fragmente aus dem Text reißen und denen man ohne den eigentlichen Zusammenhang negative Intention anhängen kann.
Betrachte bitte den Ursprungstext in seiner Gesamtheit noch einmal:

::Eine Motivation, nicht an die Gefahr zu
::„glauben“ ist natürlich Angst. Da ist es leichter zu
::verdrängen. „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.“ Eine
::andere Motivation ist Bequemlichkeit. Selbst Verantwortung für
::meine Gesundheit zu übernehmen, zu suchen, zu hinterfragen und
::entsprechend zu handeln, ist ja mühsam. Die Motivation derer,
::die verkaufen wollen?!!
:Es gibt noch eine Motivation: Gesunder Menschenverstand und
:WISSEN!

Ich sage lediglich, dass eine Motivation NICHT an die Gefahr zu glauben, diejenige ist, dass man WEIß, dass die Gefahr nicht besteht. In welchem Abschnitt oben spreche ich dir das Wissen ab???

Im Institut für Raum und
Zeit arbeitet auch Dr. Hartmut Müller, Quantenphysiker, der im
letzten Jahr eine Ehrung bekommen hat für seine
Forschungsergebnisse in Zusammenarbeit mit russischen
Wissenschaftlern.

Frage ihn bitte mal, welche physikalisch nachweisbaren Strahlen ein Handy emittiert! Ich wette, er wird lediglich sagen, dass es elektromagnetische Strahlung (im Volksmund auch Radiowellen genannt) ist.

Ich hab auch eine Untersuchung angestellt:

1. Wer ist alles Brot am Tag?
  2. Welche Krankheiten treten bei diesen Menschen auf?
    Schlußfolgerung==> esst kein Brot mehr, es bringt euch um!

Darauf zu antworten, ist unter meinem Niveau. Da du mich nicht
erst nimmst, ist es mir überhaupt zu mühsam, auf alle deine
Argumente einzugehen.

Ich habe lediglich auf etwas „andere“ Art und Weise versucht die Grundlagen eurer wissenschaftlichen Erhebung zu hinterfragen bzw. ein paar Informationen dazu von dir zu bekommen.
Also, was sind die Randbedingungen zu eurer Statistik???

Wenn du wirklich so viel Angst vor dem Leben und dessen
unweigerlichen Auswirkungen hast, dann dreh dir am Besten
einen Strick.

Ich habe keine Angst vor dem Leben und auch nicht davor,
selbst Verantwortung zu übernehmen. Ich bin auch sehr gesund,
auch viel gesünder seit ich selbst Verantwortung übernommen
habe für meine Gesundheit. Und Freude am Leben habe ich auch.

Na dann dürftest/würdest du das hier viel lockerer nehmen, als es aussieht!!

und baue Brennelemente für Kraftwerke, damit
Leute wie du den Strom haben um solche Sachen im Internet zu
„verbrechen“.

Von mir aus kannst du sofort aufhören, Brennelemente zu bauen!
Und den Zynismus kannst du dir auch sparen, wenn du wirklich
ein friedfertiger Mensch bist. Danke.

Der Mensch gesteht sich immer selbst das Recht zu beliebig seine Meinung zu ändern und trotzdem als einziger Recht zu haben.
Das machst du so, dass mach ich so, jeder auf anderer Grundlage. Deine Grundlage ist Glauben ohne Beweise bringen zu können. Unsere Grundlage ist physikalisches Wissen und rationales Denken, mit dem man mit nur drei oder vier Gedanken die Unsinnigkeit des Einflusses von Handys oder Radiowellen allgemein auf die Bluthirnschranke erkennen kann.

Auf das Argument von weiter oben hast du noch keine Stellung genommen. Du pickst dir immer nur das raus, was du zu beantworten weißt. Wenn du wirklich an das glaubst, was du schreibst, dann beantworte mir wissenschaftlich hinterlegt noch einmal folgende Frage!

Wie soll eine wenige µm dicke Membran das Gehirn vor kosmischer Strahlung schützen??? Über uns sind tausende Tonnen Atmosphäre, die das nicht vermag und du sagst, dass macht die Bluthirnschranke auf wenigen µm???

Meinetwegen halte mich für ein arrogantes Arschloch, aber auf die Frage hätte ich gerne eine Antwort!!! Ich bezweifle, dass du weißt, was für Eigenschaften die kosmische Strahlung als auch die Handy"strahlung" eigentlich haben. Wenn ja, dann kannst du sie ja hier zum Besten geben und mich eines Besseren belehren!

Gruß

Thomas

2 Like