Hallo!
Ich habe gegoogelt, finde aber keine Info darüber, ob es bei der Satellitentelefonie Störgeräusche gibt, wie Rauschen, Knistern, Knacken etc. In meinem speziellen Fall geht es um eine Verbindung von hoher See zum Festland.
Gruß,
Eva
Ich denke nicht. Moderne Systeme sind mit Sicherheit digital. Da gibt es kein Rauschen und kein Knistern. Was es aber geben kann, sind kurzzeitige Verbindungsabbrüche. Das macht sich durch stotternde und abgehakte Worte bemerkbar.
Werde ich eigentlich im Buch als Expertin genannt? Eine Danksagung auf Seite 1 fände ich mehr als angebracht.
Falls das ein Scherz war -
Falls ernst gemeint: Da gäbe es andere, die mehr geholfen haben, ohne dafür gelobhudelt werden zu wollen.
Wenn es bei wer-weiss-was jetzt darauf hinausläuft, werde ich mich wohl abmelden.
Danke für deine Info - war wirklich hilfreich.
Gruß,
Eva
Wie kommst du auf das schmale Brett? Ich versuche mich von jedweder Ernsthaftigkeit fern zu halten.
Junge, du musst mal ein bisschen Humor aufbringen. Ist ja furchtbar.
Das ist bei meinen Beiträgen eine Tautologie.
Übrigens: Wo ist meine Scheiß Krone? Und Sternchen hab ich auch nicht gekriegt. Frechheit eigentlich.
Mir ist grad noch eingefallen: die Umgebung könnte natürlich stören. Vor allem der Wind, wenn an Deck telefoniert wird. Und dann sind da noch die Motorgeräusche unter Deck.
nett gemeint. Aber ich will die nicht von irgend einer Off-Topic-Jule. Ich will die von der Fragestellerin. Wie sich das für ein ordentliches Forum gehört.