Hallo
Ja, so ein 88er Einspielkeyboard „vom feinsten“, das wäre schon was. Kann ich mir aber leider finanziell nicht leisten und vermutlich werde ich auch Platzprobleme bekommen, denn mein 61er Synthie passt „gerade so eben“ auf den Schreibtisch… Ist zum Spielen natürlich nicht ganz optimal, aber ich habe sonst keinen Platz hier. Habe auch schon überlegt ob ich meinen Keyboard-Ständer hier irgendwo einbringen kann, aber wie gesagt… Alles voll gestellt hier
Die Gymnopädie müsste eigentlich auf 61 Tasten gehen. Also bisher bin ich noch nicht an die Grenzen gestossen. Ich habe nur Probleme „im Rhytmus“ zu bleiben, weil ich immer meine linke Hand „vernachlässigt“ habe…
Naja… Ich bin halt mit ca. 13 oder 14 auf Keyboards aufmerksam geworden. Habe mir damals quasi vom Munde ein Casio MT 540 abgespart… Noch mit Mini-Tasten… Ein paar Jahre habe ich mir dann vom ersten Lehrlingsgehalt ein Casi CT 670 gekauft… Später dann vom Kumpel ein Yamaha DX 7 Synthesizer getauscht gegen ein Ferngesteuertes Auto für damals 40 DM …
Keyboard-Schule oder ähnliches hatte ich nie gehabt. Konnten sich meine Eltern nicht leisten, oder wollten sie nicht. Keine Ahnung… Hätte da damals vermutlich mehr Unterstützung bekommen müssen…
Heute spiele ich eben so wie die Finger gerade kommen. Eine „umfangreiche Begleitung mit der linken Hand“ ist daher ziemlich schwer für mich… Muß man halt üben üben üben
(Bin jetzt übrigen 39… Also von daher… )
Heute ist mein großes Musiker-Paket gekommen… Eine VST-Instrument-Sammlung und ein „richtiges“ Sustain-Pedal (also weg mit dem Fußtaster und nun ein Klavierähnliches Sustain)… Mal schauen, was ich mit diesen Sachen so auf die Beine bekomme
Gruß
Andreas