Saturn handyumtausch?

Hey Leute
Ich hätte da mal ne Frage
Ich habe mir im Januar ein Sony ericson Vivaz pro bei Saturn gekauft und ich kam schon seit dem erstem anschalten des Handys nicht mit dem Betriebssystem (symbian ) Klar.
Jetzt hat es auch noch einen technischen Fehler -.-
Wenn ich eine SMS bekomme zeigt mir das Handy zwar die sms an aber es bimmelt nicht und oben Links in der Ecke ist kein nachreichten Zeichen (ich hab das Handy nich auf stumm gestellt oder irgend einen falschen Knopf gedrückt es geht wirklich nichtmehr)
Und ich wollt jetz mal fragen ob ihr wisst ob ich das Handy bei Saturn gegen ein Sony ericson x10 mini pro und einen saturngutschein umtauschen kann (das vivaz ist teurer als das x10 mini deshalb noch ein Gutschein)
Meint ihr das klappt???
Danke im vorraus :wink:

Hallo skater 95,
meine Erfahrungen mit Saturn sind diesbezüglich nicht die Besten. Saturn wird dir wahrscheinlich anbieten das Handy bis zu 2x nachbessern zu lassen. Auch glaube ich nicht das Du dir ein anderes Handy aussuchen kannst.
Mein Tipp: falls sich Saturn erwartungsgemäß quer stellt, gib ihnen die Chance zur Nachbesserung und versuche dann das Handy bei Ebay zu verkaufen und mit dem Verkaufserlöß dein Traumhandy zu kaufen dann allerdings nicht bei Saturn. Bei Ebay gibt es Händler welche Dir bis zu 30 Tage ein Umtauschrecht einräumen!

MfG

Hallo,

ein Umtausch wäre in dem Fall ein Entgegenkommen des Geschäftes, auch wenn das Wunschhandy einen geringeren Verkaufspreis hat. - Mach Dir also nicht zu viel Hoffnungen. Fragen solltest Du trotzdem, ob es nicht doch einen Weg gibt.
Der jetzige Fehler lässt sich (bestimmt) durch ein erneutes Aufspielen der Softare beheben, aber das ist außen vor. - Es macht Sinn, in diesem Zusammnhang nach dem Umtausch zu fragen.

Als Alternative sieh Dich um, was Du für Dein Modell auf Gebrauchtmarkt (ebay, amazon, …) bekommen kannst.

Viel Erfolg!
Ro

Das liegt sehr stark an dem der deinen Fall bearbeitet. Liegt dem Bearbeiter was an seinem Laden und an der Kundenzufriedenheit wird er darauf eingehen. Liegt ihn aber nichts am Laden und pfeift drauf ob die Kunden zufrieden sind wird dein Handy eingeschickt und du darfst so lange warten bis eine Antwort von Sony Ericsson kommt. Bis dahin gehst du auch ohne Handy nach Hause.

Hi Skater,

diese Frage kann Dir definitiv nur ein Mitarbeiter von Saturn beantworten.

MfG

Hi Grüße Dich,

wenn das Gerät defekt ist, dann kann Saturn das Gerät reparieren lassen. Erst wenn das nicht geht, gibts das Geld zurück oder Umtausch.

Ich würde folgendes tun: Geh zu Saturn, frag ob Du das Gerät tauschen kannst gegen das Vivaz + Gutschein. Wenn nicht, lass es von Saturn reparieren, verkaufe das Gerät dann bei ebay oder so, und kauf Dir das Vivaz.

Das klappt auf alle Fälle und da das mini ja noch nicht so alt ist und Garantie hat, solltest Du ja fast den Kaufpreis wiederbekommen.

Grüße
mobile-laden.com

Tut mir leid, ich kann nicht weiter helfen.

hey also ich würde es einfach ersteinmal probieren wobei die sich wahrscheinlich auf das 2 wöchige widerrufsrecht stützen würden,daher mein tipp geh zu ner handywerkstatt welche auch auf sony spezialisiert und vor allem qualifiziert ist lass das teil mit softwareupdate resetten und dann versuch es bei ebay o.ä zu verkaufen um von dem erlös ein anderes handy zu besorgen,ich persönlich kaufe lieber beim kleinem händler ums eck weil man mit denen meistens eher reden kann als mit einer grossen kette