Satzbildung mit Wem und der Stunden

Ich muss einen Satz bilden mit „Wem“ am Anfang und
mit „der Stunden“ am Ende.
Danke für Eure Antworten!

Is’ echt nicht einfach, aber hab’s mal versucht. Hoffentlich kanstde se brauchen:

Wem gefällt die Gunst der Stunden?
Wem reichen schon 60 Minuten der Stunden?
Wem missfällt schon nicht der Beginn/das Ende der Stunden?
Wem gehört die Macht über den Zeiger der Stunden?

lg

Ich muss einen Satz bilden mit „Wem“ am Anfang und
mit „der Stunden“ am Ende.
Danke für Eure Antworten!

Dem Verzweifelten erscheint endlos Ablauf der Stunden.

Ich muss einen Satz bilden mit „Wem“ am Anfang und
mit „der Stunden“ am Ende.
Danke für Eure Antworten!

Wem hilft denn das Ergebnis der Verhandlungen der Stunden?

Ich muss einen Satz bilden mit „Wem“ am Anfang und
mit „der Stunden“ am Ende.
Danke für Eure Antworten!

Gibt es was zu gewinnen? Grins…Dann mal los, ein schönes Beispiel aus der Schule:

Wem sein Handy im Unterricht abgenommen wurde, der bekommt es natürlich wieder, aber erst am Ende der Stunden.

Gruß

Wolfgang

Ich muss einen Satz bilden mit „Wem“ am Anfang und
mit „der Stunden“ am Ende.
Danke für Eure Antworten!

Wem die Stunde schlägt, der schätzt den Wert der Stunden.

Das fiel mir gerade ein.
Gruß!
F. X. Schmid

Ich muss einen Satz bilden mit „Wem“ am Anfang und
mit „der Stunden“ am Ende.
Danke für Eure Antworten!

Huhu Kuschimaus,

na, das ist ja mal eine Herausforderung … uff …

Vielleicht „Wem gedenkst du der Stunden?“ Oder „Wem traust du der Stunden?“ ? Ich glaube, diese Verben kann man so benutzen (im Genitiv … so weit ich mich erinnere)–> bin mir also nicht soooo sicher :wink:
Oder ganz einfach: „Wem diktierst du heute die Anzahl der Stunden?“ („Wem kann ich denn sagen, wie lange ich heute gearbeitet habe, also die Anzahl der Stunden?“ (z.B. wenn man nach einer Nachtschicht dem Vorarbeiter diktieren muss, wieviele Stunden man gearbeitet hat).

Hoffe ich konnte helfen! Wünsche einen guten Start morgen in die neue Woche!
Liebe Grüße,
Rumo

Hi Kuschimaus,
meine Vorschläge:
Wem schenktest Du die Zeit der Stunden?
Wem hörtest Du zu während der Stunden?
Wem hast Du dich anvertraut während der Stunden?

Hoffe, geholfen zu haben.
Liebe Grüße
ivi75

Ich muss einen Satz bilden mit „Wem“ am Anfang und
mit „der Stunden“ am Ende.
Danke für Eure Antworten!

hallo,

also mir sind nicht allzu tolle sachen eingefallen, aber mindestens:
wem wird das Wahlrecht entzogen, ist eine Frage der Stunden

hoffe geholfen zu haben

georgia

Hallo, tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, hatte ziemlich viel zu tun in letzter Zeit. Ich denke, jetzt brauchst du den Satz nicht mehr, aber wenn du zukünftig Fragen hast, versuche ich sie dir möglichst zeitnah zu beantworten.

Ich muss einen Satz bilden mit „Wem“ am Anfang und
mit „der Stunden“ am Ende.
Danke für Eure Antworten!

Diese Anfrage habe ich leider übersehen, entschuldigen Sie bitte vielmals. Darf ich fragen, welchen Satz Sie im Endeffekt genommen haben? Viele Grüße, Inara

Ich muss einen Satz bilden mit „Wem“ am Anfang und
mit „der Stunden“ am Ende.
Danke für Eure Antworten!

Hallo, ich habe den Satz genommwn: Wem die Stunde schlägt, der schätzt den Wert der Stunden.
Herzlichen Dank!! Grüße von Kuschimaus

Wow, toller Satz!! Viele Grüße, Inara

Hallo, ich habe den Satz genommwn: Wem die Stunde schlägt, der
schätzt den Wert der Stunden.
Herzlichen Dank!! Grüße von Kuschimaus

sorry weiss nichts

Ich muss einen Satz bilden mit „Wem“ am Anfang und
mit „der Stunden“ am Ende.
Danke für Eure Antworten!