Ergebnismeldung
Hallo,
Bitte verrate uns, wie Du die Filets letztendlich zubereitet hast und wie sie schmeckten.
dem Wunsch komme ich gerne nach: Dem Vorschlag, das Filet einzufrieren, und mit Hilfe neugekauften Rindfleischs viel Soße mit herzustellen, bin ich nicht nachgekommen, weil unser Tiefkühler schon voll genug ist.
Der Sud, in dem ich das Filet eingelegt hatte, schmeckte zwar schön sauer und auch nach den anderen Gewürzen, die ich reingetan hatte, aber absolut nicht nach Fleisch. Nur im Sud liegend, aber nicht geschmort, bleibt der Fleischgeschmack offenbar da, wo er ist. Ich habe dem abgeholfen, indem ich, was ich sonst nicht tue, Maggi Sauerbratensoße aus der Tüte hinzugefügt habe.
Zwei der vier Filetscheiben habe ich leicht angebraten, dann in Alufolie gewickelt in den Backofen getan und 20 Minuten gebacken. Das Ergebnis war: Die Soße schmeckt gewohnt lecker, das Fleisch war zwar essbar, aber noch ein wenig zu fest.
Die anderen zwei Scheiben habe ich dann 45 Minuten gebacken. Danach war es schön weich. Aber die richtige Konsistenz von richtig zubereitetem Sauerbraten, knusprig und trotzdem mürbe, hatte es nicht.
Das ist das zweite Mal, dass ich damit reingefallen bin, dass ich etwas einfacher machen wollte, als es üblich ist. Beim ersten Mal habe ich deswegen unter
http://www.wer-weiss-was.de/kochen/ersensuppe-aus-er…
nachgefragt; auch damals konnte ich das Ergebnis nur durch Hinzufügen eines Maggi-Produkts, in dem Fall einer Erbsen-Tütensuppe, geschmacklich auf Vordermann bringen.
In Zukunft werde ich auf Eigenexperimente dieser Art verzichten.
Grüße
Carsten