Saugen Solarzellen das Sonnenlicht ein und es wird dadurch dunkler?

Hi,

kein Witz. So passiert in den USA:

In North Carolinadort wurde der Bau eines Solarkraftwerks verweigert, weil befürchtet wurde, dass dieses die „gesamte Sonnenenergie in der Umgebung aufsaugen“ könnte.

Jetzt weiß ich auch warum es im Winter immer so dunkel ist. Da werden mehr Solarzellen angeschaltet! :sweat_smile:

Gruß
Falke

1 Like

Da kommt mir ein Gedanke, ob man nicht Schwarze Löcher zur Energiegewinnung einsetzen könnte.

Haha! Und Regentonnen im eigenen Garten sind da sicher auch verboten, denn dann bekommt der Nachbar ja keinen mehr ab wenn man mit seiner den Regen sammelt!

The land of the (somtimes) stuipid…

Tja, die dunkle Materie saugt eben. Oder hat jemand schon mal ein schwarzes T-shirt gesehen, das nachts das Licht wieder abgibt.

Hallo Falke,

wenn „besorgte Bürger“ aus Bayern das dem Seehofer tief betroffen sagen, schaltet der die Solaranlagen auch ab.

Gruß

Tankred

Nee, eher der Ramelow in Thüringen. Denn Sonnenlicht muss doch für alle da sein!

Kann man denn sein Dislike wieder entfernen??? Hab auf den falschen Button gedruckt! Sorry!
So ne Sch…! :neutral_face:

Der kann sich mit Donald Trumpp zusammentun. Der will auch das Internet abschalten! :grinning:

Ich habs Dir grad weggemacht

1 Like

Das ist theoretisch sogar möglich
http://large.stanford.edu/courses/2011/ph240/nagasawa2/

LG
Mike

Merci!