Saugroboter

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Saugrobotern. Welchen soll man Kaufen?

Gruß Andrea

Also ich habe keine Erfahrungen damit - will auch keine machen. Ich warte auf ein Modell, das dann auch die Sessel-,Tischbeine etc hebt und überhaupt überall in einer Wohnung dazukommt :smile: Aber das werde ich wohl nicht erleben - jedenfalls will ich es auch an weniger zugänglichen Stellen sauber haben.

Meiner Erfahrung nach sind „ach, so praktische Geräte“ dies oft so ganz und gar nicht - die stehen dann irgendwo herum oder werden „entsorgt“, wie man so schön sagt.

LG Mannema

Ja, wir haben/hatten damit ausreichend Erfahrung über längere Zeit.
Wir haben unsere Gerät der stets an Teppichen mit Fransen hängen geblieben ist an unseren Sohn, der keine Teppiche im Haus hat, weitergegeben.
Die Magnetleiste die dies hängenbleiben verhindern sollte ist halt umständlich umzusetzen. Bei runden Teppichen funktioniert das gar nicht.
Ohne Teppiche funktioniert es gut. Aber staubsaugen mit einem hochwertigen Staubsauger geht schneller.
Bei Amazon kann man viele herstellerbezogene Bewertungen lesen.
MfG

Hi Mannema,

ich hab einen (einen Roomba von iRobot) und würde ihn wirklich vermissen. Er ersetzt das Selbst-Saugen bei mir auch nicht, ab er sorgt an den „Nicht-Putz-Tagen“ dafür, dass es doch deutlich sauberer ist. Ich lasse ihn immer Nachts durch das Erdgeschoss fahren (darum ist es auch egal, dass es länger dauert als selbst zu saugen) und staune morgens, was sich in dem Schmutzbehälter alles befindet.

Ich hab den mittlerweile 2 Saugroboter übrigens schon seit 2012 - wurde also nicht „entsorgt“ sondern wieder nachgekauft.

Viele Grüße
Karin