Hallo Wer kann mir helfen ich möchte Säulen obst bäume kaufen und zwar zwetschke Was für eine Sorte und wo kaufen? Vielen Dank
.
Verschoben in das Brett Garten & Pflanzen - MOD BelRia
Hallo Wer kann mir helfen ich möchte Säulen obst bäume kaufen und zwar zwetschke Was für eine Sorte und wo kaufen? Vielen Dank
.
Verschoben in das Brett Garten & Pflanzen - MOD BelRia
Hallo am besten holt man solche Bäume in einer Baumschule oder in einer Gärtnerei die diese auch verkaufen . Hier wird man auch bestens beraten . In den Garten bzw. Baumärkten geht das auch aber es ist nicht zu empfehlen .
viele Grüße noro
Servus,
Säulenobst ist eine Spielerei, die selten in Baumschulen zu finden ist. Häufig geht es beim Angebotenen um die üblichen Kultursorten, die auf extrem schwachwüchsige Unterlagen veredelt sind - das wird dann aber nichts Gescheites werden.
Für Säulenobst braucht man Sorten, die dafür gezüchtet und geeignet sind. Bei Zwetschgen ist das die relativ verbreitete Fruca und die weniger häufige Pruntrop.
Rufe bei örtlichen Obstbaumschulen und Raiffeisen-/BayWa-Märkten an, ob sie die da haben. Wenn nicht, besorge sie im Versand bei der Baumschule Brenninger in Steinkirchen.
Schöne Grüße
MM
Baumschule oder Gärtnerei wird dir da weiter helfen. Zur not auch zu einem Floristen wenn du jemanden kennst dem du vertraust.