Sauna oder Infrarot Kabine ?

Hallo,

mich würde mal interresieren was für die Gesundheit besser ist. Eine Sauna wo man richtig schwitzt oder eine Infrarotkabine ?

Gruß

Andreas

Hallo,
du schwitzt auch in einer Inrafrotwärmekabine richtig, sogar mehr, im Schweiß sind mehr ‚Feststoffe‘ als beim Schwitzen in der Sauna. Nur ist es wesentlich Kreislauf-schonender. Ich habe meine schon seit 2 Jahren und möchte sie nicht mehr missen. Wenn du wenig Platz hast, keinne Starkstromanschluss und einfach dich auch mal im Winter für 10 minuten aufwärmen möchtest, ist so eine Kabine ideal.
Man spart auch Zeit und Geld, da man gleich eine Stunde drin sitzen bleiben kann, danach ordentlich kalt duscht - und der Effekt ist der gleiche wie beim Saunen. Im Moment habe ich den Link nicht parat, wo alles wissenschaftlich erklärt wird. Findest du aber bestimmt beim Googeln. Habe mich lange vor dem Kauf informiert.
Gruß Aurikel

Hi,
ich kann mich dem Vorredner nur anschließen, Infrarotsaunen sind in meinen Augen die besseren Saunen, da schonender und direkter. Optimal auch um Muskeln aufzuwärmen oder bei Verspannungen. Wir haben uns bei dem Saunaportal eingelesen und uns dann gegen eine Dampfsauna entschieden. Sind letztendlich voll zufrieden und wir sparen vor allem Zeit.
VG