Guten Tag,
ich bin fast 15 jahre und möchte mal in die suana von bellamr in schwetzingen wie benutzt man einesauna geht man nur mit handtuch rein oder brauch man nur bade hose wie vile hantücher
danke i voraus
Guten Tag,
ich bin fast 15 jahre und möchte mal in die suana von bellamr in schwetzingen wie benutzt man einesauna geht man nur mit handtuch rein oder brauch man nur bade hose wie vile hantücher
danke i voraus
Hallo Timy123
Ich bin auch erst 16, und war schon oft in der Sauna.
Bevor du in die Sauna gehst, duschst du dich erstmal gründlich ab und trocknest dich au wieder ab.
Dann gehst du mit einem Handtuch umwickelt (muss man nicht, is aber angenehmer) in die Sauna. OHNE Badebekleidung etc. Mann darf natürlich auch mit, macht aber eigentlich keiner dabei ist nämlich die Bakterienbildung viel größer.
Wenn du dann drinnen bist, nimmst du das Handtusch vom Körper , legst es auf die Bank und setzt /Legst dich darauf.
Sitzt deine Saunazeit ab, gehst dann raus (Handtuch mitnehmen) und stellst dich direkt unter die kalte Dusche!
Fertig
Ich hoffe das ist genau genug
LG
SpecialxXx
muus ich da wirklich nackt sein oder kann man ganze zeit das handtuch anhaben
muus ich da wirklich nackt sein oder kann man ganze zeit das
handtuch anhaben
Du könntest ein 2. Handtuch mitnehmen: auf einem sitzt du und das andere liegt auf deinem Schoß.
Gruß
Steffie
Hallo,
muus ich da wirklich nackt sein oder kann man ganze zeit das
handtuch anhabenDu könntest ein 2. Handtuch mitnehmen: auf einem sitzt du und
das andere liegt auf deinem Schoß.
Wenn Du Dich genierst, kannst Du auch die ganze Zeit über in der Sauna Deinen Bademantel anbehalten:wink:
Gruß:
Manni
Hi timy!
Das ist ne super Idee, du wirst es lieben!
Ich mache es etwas anders als SpecialxXx:
Mitnehmen tue ich
Vor der Sauna duscht man, damit man sauber reingeht.
Dann eben (mit Handtuch umwickelt) auf den Weg in die Sauna machen.
Handtuch unterlegen und nackig drauf. Es guckt keiner, weil einfach alle nackelig sind!! Und du wirst dir das in deinem Alter noch am ehesten erlauben können.
Stell dir ne Sanduhr, da sind immer ein paar in der Sauna. Normalerweise bleibt man so 10 - 15 Minuten. Achte aber darauf, wie es dir geht! Wenn du nach 7 Minuten genug hast, dann geh!
Manchmal werden Aufgüsse gemacht, d.h. es wird mit Duftöl versetztes Wasser über heiße Steine gegossen. Das brennt manchmal richtig auf der Haut, die Hitze spürt man durch die Feuchtigkeit stärker. Manchmal wedelt der Saunameister mit dem Handtuch und jeder bekommt einen Schwall heiße Luft ab. Könnte dir am Anfang aber zuviel sein.
Du kannst dann, falls die Sauna einen Außenbereich hat, dich erstmal an der Luft abkühlen, mit oder ohne Handtuch um die Hüften.
Dann solltest du dich abkühlen, mit Gartenschlauch oder unter der Dusche, egal. Manche Saunen haben auch ein Tauchbecken, oder Eiswürfel usw.
Danach trocknest du dich ab, wickelst dich in deinen Bademantel und gehst in einen Ruheraum. Lies ein bisschen oder ruhe dich aus und spüre, wie dein ganzer Körper kribbelt! Das ist herrlich.
Wenn du wieder fit bist (so nach 20-45 Minuten, ganz individuell) kannst du einen nächsten Saunagang machen.
Bevor du dich anziehst und gehst solltest du die Haut eincremen. Danach ist sie weich wie ein Kinderpopo.
Nach der Sauna ist man wie neu! Viiiiiiel Spaß wünsch ich dir!
LiebeGrüßeChrisTine
soll ich lieber in eine gemischte oder nur herren sauna gehn
danke für ide antworten
Handtuch unterlegen und nackig drauf. Es guckt keiner, weil
einfach alle nackelig sind!! Und du wirst dir das in
deinem Alter noch am ehesten erlauben können.
das ist mir zu peinlich da ich ja auch in der nähe wohne nicht das die mich immer auslachen nenene
Hallo Timy,
na wenns dir peinlich ist, solltest du lieber in die Herrensauna gehen. Da gibts nix zu gucken - weder für die anderen, die sehen ja alle so aus im Endeffekt… noch für dich.
Und vor gGleichgeschlechtlichen geniert man sich halt nicht so.
Lg von Suse
Moin,
soll ich lieber in eine gemischte oder nur herren sauna gehn
das kann Dir nur einer sagen, nämlich Du.
Wenn Du Dich genierst, geh in eine Männersauna.
Aber sei versichert, Sauna ist weitestgehen unerotisch, falls Deine Befürchtungen in diese Richtung gehen.
Gandalf
dont’ worry!
Also, das ist einfach nicht üblich in der Sauna!
Dann könnte über jeden gelacht werden, eben weil doch alle nackig sind.
Versuch mal ne andere Perspektive einzunehmen: Wo 100 nackte Menschen rumlaufen, ist der einzelne Nackte nichts besonderes. Und es gehört mehr oder weniger zum Ehrenkodex, dass man nicht über die Nacktheit spricht und auch nicht drüber lacht.
Vielmehr ist es so, dass über genante Teenies, die als einzige die Badehose anbehalten, gelacht wird. War neulich erst wieder bei uns in der Sauna so.
Mach es dir nicht schwerer als es ist. Sieh mal die Nacktheit als was Natürliches an - was sie letzlich auch ist, grad in der Sauna!
Viel Spaß
LiebeGrüßeChrisTine
was bringt eig lich saunieren
hi
das ist mir zu peinlich da ich ja auch in der nähe wohne nicht
das die mich immer auslachen nenene
da lacht niemand und falls weider erwarten doch ein bekannter/eine bekannte (zB ein lehrer) dort unterwegs ist, ist eure ausgangssituation gleich: beide nackt.
da wird nicht gelacht, nicht gezeigt und nicht geflüstert.
wirklich peinlich sind leute die es peinlich finden und mit badehose rumlaufen (da wird dann auch schon mal ein spruch geklopft). kannst ja nackt sein, aber immer das handtuch ein bisschen schützend vor dein gemächte halten, das sieht man hin und weider und wird von den mitsaunagästen, gerade bei sehr jungen leuten und offensichtlichen anfängern, akzeptiert.
gruss, sama
-> die seit kindheit und durch die jugend durch immer mit den eltern in der sauna war und nacktheit deshalb zum glück nie peinlich fand.
was bringt es in ide sauna zu gehn
leider find ich keine sauna ab 15 alle ab 16
Während dem Saunieren benutzt man in der Regel ein saugfähiges Saunatuch, worauf man sitzt, um keine hässlichen Schweißflecken zu hinterlassen. Wenn Du in den oberen Bänken sitzt, sollten die Füße auch drauf sein.
Ansonsten komplett nackt!
Mit Badehose oder Bademantel wird Dich jeder blöd anschauen, was ich verstehen kann. Es gibt teilweise auch Saunen, die es verbieten nicht komplett nackt zu sein. Wem es unangehm ist, kann ja in die getrennte Sauna gehen.
Viel Spaß und genieß es