SaveFileDialog VB 2008

Moin,
wenn ich auf einen Button drücke, soll sich ein SaveFileDialog öffnen, mit dem ich den Inhalt eines Labels speichern kann. Ich habe schon bei Google geguckt, aber die Lösungen funktionieren nicht.

Danke im Voraus

Was genau funktioniert denn nicht und was genau soll passieren?

Also. Ich bin dabei ein Memoryspiel zu Programmieren. Wenn auf eine Button gedrückt wird soll sich ein SaveFileDialog öffnen, der dann die Punkte von Spieler1(label1)als textdokument im angegebenen Ordner mit dem gewählten Dateinamen speichert.

Der SaveFileDialog speichert nichts, sondern fragt eben lediglich nach dem Namen einer Datei. Speichern musst Du letztlich schon selbst. Im einfachsten Fall sieh Dir mal die Klasse StreamWriter an.

Bsp auch hier:

http://www.tsql.de/csharp/csharp_textdatei.php

BTW: Ich bin zwar auch kein Freund solcher Bemerkungen, aber wie Dir das beim googeln durch die Lappen gehen konnte, scheint mir schleierhaft

das ist ganz einfach, erstelle einfach eine form; füge label & button hinzu und den code, fertig.

Imports System.IO
Public Class Form1
Dim sfg As New SaveFileDialog
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
With sfg
.Filter = „Textdatei (*.txt)|*.txt“
End With

Label1.Text = „Label text hier“
End Sub

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
sfg.ShowDialog()
Dim path As String
path = sfg.FileName

File.WriteAllText(path, Label1.Text)
End Sub
End Class

Jo danke.