SaZ 12 beim Bund.Wie komme ich am schnellsten weg?

GutenMorgen, ich hoffe das schon jemand wach ist.
Ich bin zur Zeit SaZ 12 beim Bund, aber gerade am 24.7 ersr 18 geworden.
Sprich bei meiner ersten Bewerbung war ich noch 16.
Das passierte damals eher aus Drang meiner Eltern, und seit einem halben Jahr will ich eig schon weg, nur haben diese mich nicht gelassen.
Jetzt ist es soweit, dass ich Alpträume habe, Schweißausbrüche, Agressionen, nicht mehr Essen kann, und ich ziemlich labil &sensibel geworden bin. Ich weine oft und am Wochenende flüchte ich oft in Alkohol und betrinke mich. Meist passieren dann durch noch gesteigerte Agressivität noch dümmere Dinge.

Mein Spieß hat mir geradten SaZ 2 antrag zu stellen, dies dauert mir allerdings viel zu lange.
Mir geht es einfach viel zu schlecht, WAS KANN ICH TUN?

ICH HABE JETZT 9:50 einen Arzttermin - was kann ich ihm wirksames erzählen?
Was ist die schnellste MEthode rauszukommen?

Infos: Bin am 1.10.2009 eingetreten.
Aber soll ja bekanntlich doch gehen.

Guten Morgen,

so wie´s aussieht gehst du ja zu einem Allgemeinmediziner, wenn du wirklich nicht mehr kannst, musst du zu einem BWK und dort in den FU6 Bereich, das ist der Psychiatrische Dienst der BW. Die können da am besten helfen.

Gute Besserung, Groddy

Wow, harter Tobac. Erstmal die Fakten:
Dein SaZ 12 Vetrag ist beim Bund einseitig und kann nicht gekündigt werden.
Lösung eins: zurückstufen, z.B. auf Saz 2 oder wieklich zum Doc. Erzähl es ihm so wie es ist, sonst bist Du unglaubwürdig. Sozialarbeiter wäre auch ein passender Ansprechpartner unserer ist top und hat schon öfters solche Fälle gelöst.
Wenns hart auf hart kommt wäre der Pfarrer auch noch eine Möglichkeit.

Gruß Chris

Hallo HilfeHilfe007,

hoffe es ist noch nicht zu spät. Erzähl ihm die Wahrheit - besser gehts nicht. Falls das wieder erwarten bei diesem Arzt nicht funktionieren sollte, melde dich nach dem WE bei dir zuhause oder im näöchsten StO Neukrank als StO-fremder Soldat (Info an deine Einheit nicht vergessen!!!), und dann erzähl dem alles. Der kann dich erstmal kzH schreiben und dann über ein DU-Verfahren (DU= Dienstuntauglich) ausmustern lassen, dadurch verlierst du allerdings deinen Anspruch auf BfD usw… Aber es hört sich an, als ob es dir darauf im Moment nicht ankommt.

Viele Grüße und alles Gute…

Guten morgen. Ich nehme mal an dass Sie, als Sie sich bei der Bundeswehr beworben hatten, in ein Zentrum für Nachwuchsgewinnung mussten, wie es so üblich ist wenn man sich verpflichtet. Wieso haben Sie dort nicht schon gesagt, dass Sie nicht zur Bundeswehr wollen? Zumal Sie auch locker sich selbst durch den Sporttest hätten fallen lassen können, indem Sie einfach nicht die Leistung erbracht hätten, die von Ihnen verlangt wurde. Erzählen Sie den Ärzten einfach von Ihrer jetzigen Lage, alles andere würde nicht sonderlich viel bringen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
MfG

Moin,
die schnellste Methode um „raus zu kommen“ ist eine Kündigung. Das geht durchaus auch bei der Bundeswehr, allerdings unter wegfall der Bezüge (was bei deiner Dienstzeit kein Problem ist). Auf keinen Fall würde ich den SaZ 2 Antag stellen, denn deiner Beschreibung nach muss es schneller gehen. Ansonsten kannst du den Dienst an der Waffe mit einem KdV Antrag aus gewissensgründen verweigern…das funktioniert in der Regel, kann aber auch bis zu 6 Monate dauern, bis du entlassen wirst. Sprich mit deinem Pers-Fw über das Thema und wende dich SOFORT an den Sozialdienst der Bundeswehr(!), die helfen dir weiter und sind verschwiegen! Alles Gute, Stefan263