SB beim Vorspiel

Guten morgen  die Herrschaften,

natürlich  sind auch die Damen angehalten mir ihre Meinung  zum Thema  zu sagen :wink:

Folgende Situation :

Ich steh unheimlich drauf Männer bei der Selbstbefriedigung (heimlich) zu beobachten .  Nun Ist mir das bei meinem Mann blöderweise noch nie gelungen. Er weis von meiner Vorliebe auch nichs^^
Wir sind nun seit  5 Jahren zusammen und bisher habe ich beim Vorspiel  immer Hand an ihn gelegt. Seit etwa 4-5 Monaten läuft das etwas anders ab…
Ich fange also an ihn zu küssen und ihn zu streicheln, nehme seine P… in die Hand und fange an ihn zu wichsen. Nach einiger Zeit will ich mich dann auch seinem restlichen Körper widmen also nehme ich die Hand weg und streichle ihn woanders oder mach halt sonst was.
Plötzlich  fängt er an es sich selbst zu machen…

Was mich einerseits  wahnsinnig erregt, andererseits auch enttäuscht,  da er dann meist bis zum Schluss wichst…und ich bekomm dann nichts mehr ab^^

Jetzt muss ich dazu sagen, das ich seit einem halben Jahr nicht mehr arbeiten  „darf“, bin also  überwiegend zu hause und er hat  kaum zeit für sich alleine…und er gehört  nicht zu den Männern,  die es sich unter der Dusche machen während Frau im Haus ist^^ (leider)

Frage also…: könnte das für ihn eine Art Ersatz  zur Selbstbefriedigung  sein?

Frage also…: könnte das für ihn eine Art Ersatz  zur Selbstbefriedigung  sein?

Das musst du deinen Mann fragen.

Aber grundsätzlich: ja*. Es wäre ein Missverständnis zu glauben, dass Selbstbefriedigung bloß eine Art defizitäre Ersatzhandlung ist, die ausschließlich stattfindet, wenn es zu wenig oder keinen Sex mit einem Partner gibt. Tatsächlich ist es jedoch bei vielen Leuten so, dass Sex allein und Sex zu zweit einander ergänzen, wobei jeweils das eine nur begrenzt das andere ersetzen kann. Schließlich geht es teilweise um entgegengesetzte Dinge: darum, sich zu spüren bei der Selbstbefriedigung, und darum, den anderen zu spüren beim Geschlechtsverkehr. Letzteres ist oft auch zumindest teilweise altruistisch, während Selbstbefriedigung primär egoistisch ist (außer man macht ein Video davon und stellt es ins Netz, sodass du es dir anschauen kannst, wenn du deinen Mann schon nicht heimlich beobachten kannst :wink:. Ich finde es gut von deinem Mann, dass er keine Scheu hat, sich beim partnerschaftlichen Sex selbst zu befriedigen. Allerdings ist es natürlich schade, wenn das Endergebnis ist, dass er sich selbst zum Orgasmus bringt und damit irgendwas wegfällt, was du gerne noch bei ihm oder mit ihm gemacht hättest.

Ich würde daher mal das Gespräch mit deinem Mann suchen. Oder einfacher, wenn dir oder ihm das Thema zu delikat ist: Sorg doch mal dafür, dass du zu Zeiten, in denen er zu Hause ist, regelmäßig länger weg bist – und zwar für ihn planbar, also nicht ›Ich geh mal kurz bei Uschi von nebenan vorbei‹, sondern ›Ich treff mich am Samstagmittag mit Uschi im Café‹ oder ›Ich geh jetzt eine Stunde joggen‹. Abgesehen davon, dass man auch aus anderen Gründen gerne mal wirklich allein im Haus ist, böte ihm das die Gelegenheit zur Selbstbefriedigung. Wenn du das mal ein paar Wochen lang alle paar Tage einrichtest, wirst du ja merken, ob das Einfluss auf euren Sex zu zweit hat. Wie gesagt: Ich fände ein Gespräch besser, aber weiß, dass gerade Selbstbefriedigung für viele Leute ein schambesetztes Thema ist. Und vielleicht hat so ein kleiner Eingriff in euren Alltag schon eine Wirkung. Eventuell ist es dann auch leichter, das Thema beim Sex mal anzusprechen (›Du machst es dir ja gar nicht mehr so oft selber, wenn ich dabei bin, wie kommt das eigentlich?‹).

Probier’s aus und lass mal hören, was daraus geworden ist.

Gruß
Christopher

* Mal abgesehen davon, dass ich es keinen ›Ersatz‹ finde, wenn er sich in deiner Gegenwart einen runterholt, sondern schlicht Selbstbefriedigung in Reinform, halt nur nicht allein.

Hallo Christopher,

du hast recht, ich könnte öfter mal "planmäßig " das Haus verlassen.
Ich bin zwar oft unterwegs zwecks Erledigungen, aber da gibt es keinen bestimmten Zeitrahmen.

Selbstbefriedigung gehört für mich genauso zu einem ausgewogenen Sexleben dazu wie für Männer wohl auch. Deshalb mache ich mir nichts daraus wenn er es sich selbst macht, SOLANGE unser GEMEINSAMES Sexleben darunter nicht leidet!
Was es aber eine zzeitlang tat. Da befriedigte er sich lieber selbst als auch mal mit mir zu schlafen…das war aber wohl nur eine Phase ^^

Ich werde deinen Rat mal beherzigen und zu bestimmten Zeiten, für eine bestimmte Zeit das Haus verlassen.

Hallo,

Ich steh unheimlich drauf Männer bei der Selbstbefriedigung
(heimlich) zu beobachten .  Nun Ist mir das bei meinem Mann
blöderweise noch nie gelungen. Er weis von meiner Vorliebe
auch nichs^^

Aha

also nehme ich die Hand weg und streichle ihn woanders
oder mach halt sonst was.
Plötzlich  fängt er an es sich selbst zu machen…

Wie past das zu dem, was Du oben schreibst? Oder schickt er Dich dabei raus?
Kannst Du es erklären?

und er gehört  nicht
zu den Männern,  die es sich unter der Dusche machen während
Frau im Haus ist^^ (leider)

Warum fragst Du ihn nicht? Was ist, wenn Du ihn bittest, es Dir zu zeigen? Meinetwegen geht zusammen unter die Dusche und schau ihm zu …
Du solltest ihm auf jeden Fall von Deinen Vorlieben erzählen, woher soll er es denn sonst wissen?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

Ich bin zwar oft unterwegs zwecks Erledigungen, aber da gibt es keinen bestimmten Zeitrahmen.

vielleicht reicht es ja schon, wenn du diesen Erledigungen einen Zeitrahmen verpasst, ihm diesen deutlich mitteilst und auch dann nicht früher zurückkommst, wenn du eigentlich früher fertig bist. Dann weiß er, dass er in dieser Zeit wirklich ungestört ist. Allerdings könnte das, gerade in den Wintermonaten, auf die Dauer krampfig sein. Es ist ja auch nicht Ziel der Sache, dass du endlos in der Eiseskälte um den Block spazierst, nur in der Annahme, dass dein Mann die Zeit eventuell nutzt, um es sich selbst zu machen (und in Wirklichkeit sitzt er vor dem Fernseher). Es könnte insofern zumindest dann, wenn das Experiment mit der geplanten Abwesenheit Wirkung zeigt, sinnvoll sein, doch mal drüber zu reden. Es wäre zum Beispiel möglich, eine ›Chiffre‹ zu vereinbaren, mit der jeder dem anderen klarmachen kann, dass er sich gerade mal (zwecks Selbstbefriedigung) zurückzieht und nicht gestört werden will, wenn es nicht gerade brennt – also, so was wie ›Ich geh gerade mal ins Schlafzimmer‹, was manchem wohl leichter über die Lippen kommt als ›Ich geh gerade mal wichsen‹ :wink:

Deshalb mache ich mir nichts daraus wenn er es sich selbst macht,
SOLANGE unser GEMEINSAMES Sexleben darunter nicht leidet!

Wie du selbst schreibst: So was können auch Phasen sein, die wieder vorbeigehen – genau, wie es auch vorkommen kann, dass jemand in nicht-sexueller Hinsicht eine Weile lang mehr Zeit allein verbringen will und partnerschaftliche Aktivitäten in den Hintergrund treten. Und irgendwann hat man dann genug onaniert bzw. allein in der Ecke gesessen und sucht wieder die Nähe des Partners. Auch in diesem Fall kann es sein, dass sich seine Lust an der Selbstbefriedigung von selbst erledigt. Oder andersrum: Er nutzt deine Abwesenheit, um es sich selbst zu machen, aber masturbiert immer noch gerne vor dir – vielleicht, weil er spürt, dass du ihm gerne zuschaust (auch wenn’s nicht heimlich ist), oder er es auch geil findet, von dir gesehen zu werden. Genau aus dem Grund, dass so was letztlich individuell ist und jegliche Aussagen darüber bloß Spekulation, glaube ich, dass das Experiment, ihm mehr Zeit allein zu lassen, nur eine vorübergehende Lösung sein kann. Will man dauerhaft allseits befriedigenden Sex haben, muss man früher oder später doch mal in ein Gespräch über das eintreten, was einen verwundert oder stört.

Viel Erfolg!
Christopher

1 Like

Wie past das zu dem, was Du oben schreibst? Oder schickt er
Dich dabei raus?
Kannst Du es erklären?

Nein, er schickt mich dabei nicht raus.
Entweder hast du jetzt was falsch verstanden, oder ich^^
Es stört mich nicht wenn er es sich vor mir selbst macht…im Gegenteil! Aber er bringt es meist selbst zu ende. Was aber nicht sinn und zweck des Vorspiels ist (finde ich zumindest)
Und die Frage war ja, ob er das tut, weil er kaum Gelegenheit hat es sich selbst zu machen, da ich meist zu hause bin.

und er gehört  nicht

Warum fragst Du ihn nicht? Was ist, wenn Du ihn bittest, es
Dir zu zeigen? Meinetwegen geht zusammen unter die Dusche und
schau ihm zu …
Du solltest ihm auf jeden Fall von Deinen Vorlieben erzählen,
woher soll er es denn sonst wissen?

Es geht nicht darum das er nichts von meinen Vorlieben weis. Es ist geil ihm dabei zugucken zu können, aber kein MUSS.Ich kann ihm das nicht einfach sagen, weil er prinzipiell (wie in vorherigen Treads schon beschrieben) nicht gut über Sex und Lust, bzw Befriedigung sprechen kann. Und wie ich schon sagte…es ist kein muss!

Ich fragte mich lediglich ob ihm SB vllt fehlt und er es deshalb seit neustem lieber selbst in die Hand nimmt :wink:

Hallo,

Es stört mich nicht wenn er es sich vor mir selbst macht…im
Gegenteil! Aber er bringt es meist selbst zu ende. Was aber
nicht sinn und zweck des Vorspiels ist (finde ich zumindest)

Stimmt.

Und die Frage war ja, ob er das tut, weil er kaum Gelegenheit
hat es sich selbst zu machen, da ich meist zu hause bin.

Die Frage kann nur er beantworten.

Es geht nicht darum das er nichts von meinen Vorlieben weis.

Doch. Er sollte wissen, was Du möchtest. Genuso solltest Du wissen, was er möchte …

Es ist geil ihm dabei zugucken zu können, aber kein MUSS.Ich
kann ihm das nicht einfach sagen, weil er prinzipiell (wie in
vorherigen Treads schon beschrieben) nicht gut über Sex und
Lust, bzw Befriedigung sprechen kann.

Dann solltest Du es lernen.

Und wie ich schon
sagte…es ist kein muss!

Scheint es aber vielleicht doch zu sein.

Ich fragte mich lediglich ob ihm SB vllt fehlt und er es
deshalb seit neustem lieber selbst in die Hand nimmt :wink:

Auch diese Frage kann nur er beantworten …
Redet miteinander!

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Moin,

so, wie Du es geschrieben hast, klingt es für mich, wie (von ihm): „ich will eigentlich keinen ‚richtigen‘ Sex - so iss gut, so iss genug“
Wo liegen hier die Ursachen?
Naheliegend: da Du warum auch immer gezwungen bist, zu Hause zu bleiben… irgendwo da

Dein Wunschdenken oder sogar Ziel jetzt zu verfolgen…??? Halte ich nicht für ratsam

LG
Ce

Es kommt mir
doch ein bisschen armselig und plump vor, das so anzukündigen wie weiter unten vorgeschlagen, also dass man

„sich gerade mal (zwecks Selbstbefriedigung) zurückzieht … also, so was wie ›Ich geh gerade mal ins Schlafzimmer‹, was manchem wohl leichter über die Lippen kommt als ›Ich geh gerade mal wichsen‹ :wink:

Sollte man das nicht doch etwas diskreter machen? Also entweder zu zweit oder eben einfach wirklich allein, ohne Vorankündigung oder Vollzugsmeldung?

Die Frage ist doch generell die, wieviel Alleinsein - und wofür man es - beanspruchen will oder darf, ohne dass die Beziehung leidet oder schon angeknackst ist.

Sag ich mal so.

Moin auch,

Jetzt muss ich dazu sagen, das ich seit einem halben Jahr
nicht mehr arbeiten  „darf“, bin also  überwiegend zu hause
und er hat  kaum zeit für sich alleine…und er gehört  nicht

gehört er auch zu den Männern, die auf Deine Fragen nicht antworten (oder fragst Du ihn gar nicht)?

Gemeinsame Zeit (gern auch Mal zum Reden) hättet Ihr doch offenbar . . .