Scan mit Antivir Rescue-CD -> Warnungen

Hallo,

mit der Antivir Rescue-CD habe ich meinen Laptop (Windows Vista) gecheckt.

Mit folgendem Ergebnis:

Infected… : 0
Warnings… : 16
Suspicious… : 0
Infections… : 0

Es geht mir jetzt um die Warnungen. Hierzu 2 Fragen:

1. Einige der betroffenen Dateien, brauch ich eh nicht. Daher könnte ich die ja löschen. Damit müsste sich die Sache dann erledigt haben, oder?

2. Was würdet ihr wegen der anderen Warnungen unternehmen? Da ich keine Probleme mit meinem PC habe und keine Infektionen gefunden wurden, neige ich dazu die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Unten die Warnungen im Detail.

Gruß Max

WARNING: [Unexpected end of file] …Program Files/myphotobook
uninst.exe

WARNING: [Unexpected end of block read] /media/Devices/sda2/Users/BitBox/Compartments/29870530FB98A6D0B4C8CD6EF99FA7F936EF0DB62926561FBA8B727FCD379837.zip --> BitBox.ova

WARNING: [Unexpected end of block read] /media/Devices/sda2/Users/BitBox/VirtualBox VMs/Browser in the Box/BitBox.ova

WARNING: [Bad archive header] …/Downloads/zaSetup_101_079_000.exe --> Windows6.0-KB929547-v2-x64.msu

WARNING: [Unexpected end of file] …/AppData/LocalLow/Google/GoogleEarth/webdata/f_000171

WARNING: [Unexpected end of file] …AppData/LocalLow/Google/GoogleEarth/webdata/f_000172

WARNING: [Unexpected end of file] …AppData/LocalLow/Google/GoogleEarth/webdata/f_0001b8

WARNING: [Unexpected end of file] …AppData/LocalLow/Google/GoogleEarth/webdata/f_00024d

WARNING: [Unexpected end of file] …AppData/LocalLow/Google/GoogleEarth/webdata/f_000255

WARNING: [Unexpected end of file] …AppData/LocalLow/Google/GoogleEarth/webdata/f_00028c

WARNING: [Unexpected end of file] …AppData/LocalLow/Google/GoogleEarth/webdata/f_000303

WARNING: [Unexpected end of file] …AppData/LocalLow/Google/GoogleEarth/webdata/f_000305

WARNING: [Unexpected end of file] …AppData/LocalLow/Google/GoogleEarth/webdata/f_000313

WARNING: [File is encrypted] /media/Devices/sda3/HDDRecovery/SWImg/08439XSP2.SWM --> object

WARNING: [Unexpected end of file] /media/Devices/sda3/HDDRecovery/SWImg/08439XSP3.SWM --> object

Hallo,

diese Art von Meldungen ist typisch für Dateien, die Antivir nicht richtig deuten kann. In deinem Fall ist keine Bedrohung erkennbar.

LG Culles

Hallo Culles,

vielen Dank für deine Antowrt.

Gruß

Max

Hallo Fagewurm,

WARNING: [Unexpected end of file] […}

Dies sind Fehler im Dateisystem.
Da scheinen Die Einträge im Dateisystem nicht mit den wirklichen Dateigrössen übereinzustimmen.

Dies wäre eie Aufgabe für Scandisk (Fehlerübeprüfung des Datenträgers) mit eingeschaltter automatischer Korrektur.

Diese Fehler können durch Programmabstürze entstehen oder wenn man den PC ausschaltet ohne in herunter zu fahren, bzw. bei einem Stromausfall.
Bei Wechseldatenträgern kommt noch das abstecken ohne auszuwerfen hinzu.

MfG Peter(TOO)