Scannen über Office Document Scanning

Hallo,

ich versuche seit Tagen (auch über google) mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

Endlich habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 und Office 2003 (SP3) zugelegt.

In dem Office-Paket ist das Microsoft Office Document Scanning enthalten.

Ich möchte über dieses Programm und meinen Lexmark X340 scannen, leider findet das Microsoft Office Document Scanning keinen Scanner.

Zwischenzeitlich habe ich auch den Treiber Microsoft Shared, Modi, 11.0 heruntergeladen.

Trotzdem das gleiche Problem, Microsoft Office Document Scanning erkennt den Scanner nicht.

Über Windows Fax- und Scan kann ich zwar scannen, aber der Hintergrund ist total schwarz.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Sunklar

Hi,

Ich möchte über dieses Programm und meinen Lexmark X340
scannen, leider findet das Microsoft Office Document Scanning
keinen Scanner.

Erkennt Windows das Gerät denn?
Ist es unter „Geräte und Drucker“ aufgeführt?

VG Berro

Hallo Berro,

ja, denn über Windows Fax- und Scan kann ich zwar scannen, aber der Hintergrund ist total schwarz.

Gruß
sunklar

Bevor Du jetzt alle wild machst.

Hast Du die mitgelieferte Software vom Hersteller installiert, läuft der Scan damit, läuft das mitgeliefrte OCR Programm?

Guten Tag,

ich habe jetzt eine Woche lang mit dem Lexmark-Support diverse Dinge ausprobiert.

Da es keinen definitiv Treiber für Windows 7 gibt, haben wir verschiedene Treiber installiert und wieder deinstalliert ohne Erfolg.

Der Lexmark-Support ist jetzt mit seinem Latain auch am Ende.

Schade, der Lexmark X340-Scanner ist nicht für Windows 7 geeignet.

Danke für die Unterstützung und Gruß
Sunklar