Scannen zum PC direkt am Drucker/Scanner

Hallo!

Bei der Installation der Software für einen HP ColorLaserJet 2320nf wird auch die Funktion eingerichtet das der Benutzer direkt vom Gerät aus zum PC scannen kann.

Über die Scannfunktion kann der PC ausgewählt werden und dortin der Scan übertragen.

Der Drucker zeigt aber seit kurzem keine PCs mehr an, die Liste ist leer.
Ich denke dass andere Benutzer das Problem kennen und auch berreits gelöst habe.

Ich denke dass am PC eine Software laufen muss die im Netzwerk seine Funktion bereitstellt (damit das Ziel vom Scannen dieser PC sein kann).

Weiters denke ich dass diese Software nicht läuft oder die Firewall die Kommunikation verhindert.

Was kann ich tun?

Danke!

Kiddy

Hallo,

wenn auf jedem Gerät, zu dem du scannen möchtest, der „HP Digital Imaging Monitor läuft“ und die Scannereinstellungen über das „Solution Center“ / „Scannen an …“ richtig eingestellt sind, müsste es gehen. Im Installationsmenü des Solution Centers auf dem Desktop des jeweiligen Rechners kannst du das Bedienfeld des Druckers porgrammieren und der jeweiligen Funktion einen individuellen Namen, am besten mit der PC-Bezeichnung zuordnen. Ich hatte das eigentlich noch nie genutzt und soeben auf meinem Photosmart C7280 mal ausprobiert.

Hinweis: Wenn man den Drucker auf einem PC einfach über das Druckermenü hinzufügt, stehen der Digital Imaging Monitor und das Solution Center nicht zur Verfügung, dann geht es für diesen PC nicht!

LG Culles