Scanner erzeugt vertikale Streifen mit Bild!

Hey!

http://img339.imageshack.us/img339/4695/scan11052700…

Unter diesem Link findet ihr einen Scan eines weißen Blatt Papiers, das nachträglich (mit VueScan) verändert wurde, damit man die Streifen sieht.

Ich hatte nur die Oberseite mit einem feuchten Lappen gewischt. Nun diese Streifen…

Trocknen lassen? Oder wie sauber machen?
Ich benutze eine virtuelle Maschine, um auf den Scanner zuzugreifen (funktioniert ja nur mit XP)

Tevion MD 6190

Vor dem Wischen war es glaube ich noch nicht.

Hallo

also trocknen lassen auf jedenfall.

Und dann mal schauen ob sie streifenfrei geputzt haben.
Vieleicht sind die Spuren aber auch von innen.
Ansonsten weiß ich auch keinen Rat.

Wegen dem läuft nicht unter win7 oder vista.
Wenn sie die 32 bit version haben kann man auch den Treiber von XP per hand in WIN 7 oder vista installiern.

Salvele hallo3,

die Spaltenauflösung funktioniert nicht,
es könnte ein Defekt durch eingedrungene Abwisch-Feuchtigkeit sein, die Gehäuse sind nicht dicht.

Treiberfehler sehen manchmal auch so aus.

Versuche Mal den Scanner ohne Virtual engine zu starten, um zu testen ob er überhaupt vom System erkannt wird.

Der Fehler kann auch auftreten, wenn Du beim Putzen den Scan-Schlitten über die „End-Stellung“ hinaus geschoben hast und dadurch die Kopfpositionierung nicht klappt.

Ob’s sich durch ein leichtes klopfen, (Stromlos !), richtung Schlittenmitte verschieben läst müsstest Du probieren.

Wenn Ja, dann das Netzteil anschliessen, nun sollte er automatisch Positionieren.

Viel Erfolg und Gruß.

Patrik Steinbrenner.

Hallo,

ja, da könnte es sein, dass ein paar Leitungen etwas Wasser abbekommen haben.

Falls der Scanner zerstörungsfrei zu öffnen ist, würde ich das mal probieren - damit er besser trocknen kann. Ansonsten bei warmen Wetter mal raus stellen (nicht direkt in die Sonne).

Auf einen Treiberfehler (wie Patrik meint) würde ich eher nicht tippen.

Ähm… ich beziehe mich nur auf den dunklen Bereich rechts im Bild - das andere kann auch sehr gut auf einen billigen Scanner hindeuten. Selbst teure Scanner produzieren im Grenzbereich Streifenbilder und helle und dunkle Bereiche.

Ansonsten würde ich wohl statt in Arbeitszeit eher in einen neuen Scanner investieren.

Grüße,
Wolfgang

Hallo und Danke für eure Antworten :smile:
Ich habe mir nach langem Überlegen dann doch einfach einen neuen Scanner gekauft.
Dieser ist dann wenigstens auch mit Windows 7 64 bit kompatibel.

Danke euch allen.
Ihr seid eine tolle Community.

Sorry, kann da nicht weiter helfen.