Scanner für Mac OS X

Hallo!

Ich möchte alte Fotos scannen. Wer kann mir bitte sagen, welchen Scanner ich kaufen muss?

Viele Grüße
Italy

Ich habe im Internet entdeckt, dass man auch mit dem Drucker scannen kann (habe Canon PIXMA iP4850), kann aber nichts finden.

Gruß Italy

Ich habe im Internet entdeckt, dass man auch mit dem Drucker
scannen kann (habe Canon PIXMA iP4850), kann aber nichts
finden.

Ist so wie eine Miele W 2819i WPM, lotosweiß. Die kann genauso wenig scannen wie ein Canon PIXMA iP4850, der keinen Scanner eingebaut hat.

Von daher wird es dir schwerfallen, mit deinem Drucker zu scannen. Klar, es gibt Drucker, die das können, aber dein PIXMA gehört leider nicht dazu.

Man kann mit jedem Scanner Fotos scannen. Gehe nach Norden, bis du auf den nächsten Computerladen stößt und verlange dort einen grünen Scanner mit roten Punkten: auch der wird Fotos scannen können. Fragt sich nur, was du eigentlich vor hast. Sind das nun 10 Fotos, die du da scannen willst oder 10.000? Vielleicht Dias? Am Ende Negative? Hast du Zeit oder ist es eilig?

Stefan

1 Like

Hallo,
der CanoScan LiDE 700F ist für einfache Scanaufgaben völlig ausreichend, wer etwas mehr haben will nimmt den Canon CanoScan 9000F.

Tragant

Hallo Tragant!

Danke für die Antwort. Werde mir beides mal ansehen. Ich brauche den Scanner ja auch für DIN A4-Seiten, nicht nur für alte Fotos - hatte ich vergessen.

Einen schönen Abend
Italy

Hallo!

Ich möchte alte Fotos scannen. Wer kann mir bitte sagen,
welchen Scanner ich kaufen muss?

Kauf irgendeinen, schließe ihn an den Mac an und schalte ihn ein. Den Rest macht OS X.