Hallo Christoph,
hoppla, da bin ich glatt von ausgegangen, dass Du der Moderator oder wenigstens einer der Moderatoren vom Brett Nostalgie bist. Also sorry, habe ich nicht genau geprüft.
Lassen wir’s hiermit gut sein, und ich versichere Dir, auch in
Zukunft sicher nicht jedesmal eine viertel Stunde nach dem
„passenden“ Brett zu suchen.
Wenn Du da ne viertel Stunde suchen musst machst Du was
falsch.
Na ja, ich will mich da nicht auf die Sekunde festlegen, aber irgendwie kannst Du wahrscheinlich auch nicht umhin, das wer-weiss-was - Forum als ziemlich groß zu bezeichnen.
Vor allem: Wenn Du mal ein bisschen über den Begriff
Nostalgie nachgesonnen hättest, dann wäre Dir vielleicht
aufgegangen, dass das durchaus ein relativer Begriff ist.
Das wuerde ich unterschreiben.
Danke.
Für viele dürfte ein P 1, 233er MMX völlig von gestern sein-
im Grunde sogar schon sowas wie „museumstauglich“.
Wenn Du mal ne weile hier mitgelesen haettest waere Dir
vielleicht aufgefallen, dass hier noch bei weitem nicht jeder
einen 2 GHz-PC dastehen hat und dass das Interesse an Fragen
rund um PCs von ~150 bis 500 MHz gross ist.
Aber wenn Du einen 233MMX als nostalgisch empfindest wieso
arbeitest Du dann damit?
Tja, also wenn Du mal so Dich umgehört hast: Es hat hier nicht jeder einen Haufen Kies, um sich alle Pfurz lang einen neuen Rechner zu kaufen. Zu genau denen gehöre ich, lieber Christoph. Wieso wertest Du eigentlich Nostalgie so negativ? Mir scheint es zumindest so. Zumindest unterstellst Du mir, dass ich es tue. Ich arbeite gerne mit meinem P 1, 233 MHZ; könnte gelegentlich etwas schneller gehen, aber schließlich ist ROM auch nicht an einem Tag erbaut worden *g*.
Achtung beabsichtigte Ironie:
Du kannst Ihn ja gerne mir schenken, dann hast Du das alte
Geroedel los.
*g*, ich verschenke meinen seit 3 1/2 Jahren wunderbar funktionierenden P 1 233 MHZ NIEMALS. Wie gesagt: Geld für einen nietenagelneuen Rechner habe ich nicht, und außerdem laufen meine TP- Programme unter DOS nur denkbar schlecht und nur mit Patches, ferner läuft verschiedenes DOS- Geroedel (auch Ironie) nicht auf einer Rennmaschine. Ich behalte meinen Kasten solange er es macht.
Ob Deine
Anmerkungen „moderatorentauglich“ sind, will ich mal
dahingestellt sein lassen.
Muessen sie nicht sein, ich bin nicht der Moderator dieses
Brettes.
Ok, war mein Irrtum. Sorry.
Hermann