Hallo.
Ich suche einen Scanner, möglichst ohne Drucker. Ich hab nämlich genug von dem Multifunktionsgerätemist, der nicht das tut , was er soll.
Farbscanner, er muss laufen unter XP, Vista und 8.1 , wird an drei verschiedene Geräte angeschossen (aber nicht gleichzeitig).
Nicht teuer… Einscannen von Dokumenten ist Hauptaufgabe (wenig#keine Bilder).
Software muss beigefügt sein, keine Internetverbindung, auch nicht zum Download von entsprechender Software. Diese muss aus den Scans auch pdf herstellen können.
Wer weiß waas?
Gruß LB, der heute schon den EpsonmultiNICHTfunktionsdrucker verkloppt hat…
Hallo,
ich benutze seit Jahren den Canon Lide 210 eigentlich ohne Probleme.
Wobei ich aber geschätzt nur etwa 50 Scans pro Jahr ausführe.
hi,
ich werf mal eben Scan-to-USB in den Raum.
Das würde nicht nur aktuell, sondern auch künftig jegliche Treiberprobleme vermeiden.
grüße
lipi
Vielleicht. Doch was scannt da?
Natürlich kann ich mitm Smrtphones Bilder erstellen, auch von Dokumenten. Immer ein bisschen schief… manchmal reicht das, oft aber nicht. Wenn der Scanner direkt azf USBstick die pdfs ablegt - das wär natürlich oberaffengeil.
Interessant. Canoscan LIDE 210. Was hat es da mit der Kopierentaste auf such? Wird das Dokument dann gleich an den Drucker gesendet?
hi,
der Scanner.
eben. Zumindest bei seltenem Gebrauch und vor allem bei mehreren Geräten.
Sollte nur ein Denkanstoß sein, genaue Informationen müsste ich mir selbst erst besorgen.
grüße
lipi
Samsung C-480 verschiedene Versionen, multifunktional Kopierer Drucker Scanner
Kopierentaste sendet direkt auf Drucker , den eingebauten.
Scan als jpeg , Tif , pdf , auch wahlweise mehrseitig in eine Datei
Scan benoetigt einen Datenspeicher fuer die Bytes, angeschlossener USB Stick vielleicht oder angeschlossener Computer, doch das wolltst Du nicht.
Bei der Suche finde ich nur Anleitungen, eie das geht, aber leider keine Liste von Geräten, die das können.
hi,
bei Idealo, auch wenn ich die Seite nicht übermäßig mag, kann man nach Scan-to-usb und Scan-to-pdf filtern.
das sollte einen sehr guten Anhaltspunkt geben.
grüße
lipi
Idealo half mir zwar jetzt, einige Fatenblätter zu bekommen. Aber
Idealo such keineswegs alle verfügbaren , pdf-tauglichen Scanner nach Vorgabe. Erst der Abgleich mit meiner Amazonsuche und die Datenblätter von Idealo ergaben Treffer.
Idealo zeigt nicht mal den günstigsten Preis, einige Geräte sind bei Amazon günstiger, als von I. angezeigt. Sehr merkwürdig, obwohl Amazon ja von Idealo einbezogen wird.
Kaufen sollte man über Idealo also nicht. Die Preisunterschiede sind erheblich.
Der kann zumindest pdf. Weißt du, was genau der Unterschied zum Lide 220 ist?
Ja geht je nach Tastendruck auf deinen Drucker, ans Mailprogramm, an OCR oder Bildbearbeitung. Aber der Drucker bleibt am Rechner, musst auch zum Kopieren den Rechner an haben.
hab nichts richtiges dazu gefunden.
hier hat jemand den 210 und den 220 und schreibt seine Erfahrugnen: