Scanner in All in One Drucker HP 2515 funktioniert nur teilweise

Hallo Leute,
Ich habe einen „HP Deskjet Ink Advantage 2515 Drucker“ (All in One). Nach dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert der Scanner nur mehr zum Kopieren eines eingelegten Dokumentes oder Fotos. Zum Speichern scannt er nicht mehr. Der Drucker erhält ein Signal, weil ja der Botton blinkt, aber damit ist Schluß. Meine Treiber sind laut HP auf dem letzten Stand.
Bitte um Ratschläge.

Danke im Voraus
Gruß von rabsi

Das mag ja sein, aber sind sie auch explizit als win10-kompatibel beschrieben?

Hier sehe ich ihn jedenfalls nicht:
http://support.hp.com/us-en/product/HP-Deskjet-Ink-Advantage-2510-All-in-One-Printer-series/5165417/model/5165418/document/c04658195

Hallo Hilse,
Danke für die rasche Antwort!
Der Drucker 2515 wird unter 2510 geführt weil dies die Druckerserie ist. HP erkannte meinen Drucker und das Betriebssystem richtig worauf ich nochmals den Treiber heruntergeladen und installiert habe. Es hat sich aber Nichts geändert. Er scannt nur zum Kopieren.
Gruß von rabsi

Hallo @rabsi,
die Detailfrage von Hilse war: „Ist der Treiber für Win10 explizit zugelassen“?
Hatte ein ähnliches Problem bei der Umstellung von Win XP auf Win 8. Bis heute gibt es keine Treiber für meinen Scanner die funktionieren. Einzige Lösung, ich behielt einen Rechner mit XP allerdings als Insellösung ohne jegliche Netzanbinding. Der Datentransfer erfolgt mit USB-Stick.
Gruß Kurt