Hallo zusammen
Ich werde hier wirklich noch blöde. Mein Notebook, ein HP Pavilion wurde immer langsamer. Zum Schluss konnte ich kaum noch damit arbeiten. Also hab ich den Key aus dem Bios ausgelesen und mithilfe des recovery das NB mit 64 bit neu aufgesetzt. Da ich schon einige Überraschungen mit meinem alten Rechner, mit dem einspielen von XP erlebte, war ich schon darauf gefasst, dass auch hier nicht alles glatt läuft, war dann aber doch überrascht, dass es einigermaßen unkompliziert ablief.
Jetzt fangen aber die Probleme an. Als ich meinen etwas älteren HP Scanjet G2710 wieder installieren wollte, brach er mittendrin einfach ab und brachte mir die Meldung: „Unterstützt nur XP, XP 64 bit, Vista und Vista 64 bit“. Das ist aber völliger Quatsch, denn bis vor zwei Tagen, bevor ich das NB neu aufsetzte, ließ sich der Scanner ja auch problemlos aufspielen und da hatte ich auch schon Win 8.1 drauf.
Dann brachte er zwischendurch wieder die Meldung, dass ein Treiber fehlen würde. Also hab ich ihn von der HP-Seite heruntergeladen und das NB neu gestartet. Aber das brachte nichts. Auch das völlige Abschalten meine Viren-SW, Norton Security Online während der Installation des Scanners half nicht. Dann hieß es wieder, ich solle mich als Administrator anmelden, aber ich bin ja der einzige Nutzer und habe somit nur ein Konto, bin also mein eigener Administrator.
Es kann doch nicht sein, dass er sich plötzlich nicht mehr installieren lässt. Ich als Laie habe die Vermutung, dass es vielleicht an den 36 Updates liegen könnte, die das NB nach dem Neuaufsetzen aufspielte. Vielleicht beißt sich ja irgendein Update mit der SW des Scanners.
Ach ja, bevor ich es vergesse. Mein noch älterer Canon-Drucker ließ sich problemlos installieren.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich den Scanner doch noch installieren könnte, würde er mich vor einem Zwölffingerdarm-Geschwür oder einem Schlaganfall bewahren. Jedenfalls schon mal special thanks im Voraus.
Grüße
Mitch