Scanner scannt nur noch schwarz

Hallo,

mein Medion-Scanner scannt plötzlich nur noch schwarz, obwohl ich keine Einstellungen geändert habe. An der Lampe liegt es nicht, die funktioniert nach wie vor. Jemand in einem Forum gab einem Nutzer mit demselben Problem den Tipp, IrfanView aufzuspielen. Bei diesem hat das geholfen, bei mir leider nicht. Der Support von Medion wollte nicht weiterhelfen, weil das Gerät längst außerhalb der Garantie ist und Treiber gibt es dazu auch nicht mehr.

Wer kann helfen?

Lg

Anni

aufzuspielen. Bei diesem hat das geholfen, bei mir leider
nicht.

Klingt auch mehr nach einem Hardware als einem Einstellungsproblem :frowning:

Hallo Anni,

Der erste Gedanke in einem solchen Fall ist di Lampe, aber die geht ja bei dir noch.

Das nächste kritische Teil, wäre dann das Kabel zum Schlitten. Wenn der Scanner viel benutzt wurde bricht das Kabel durch die vielen Bewegungen.
Wenn man das selbst reparieren kann oder jemanden kennt, der das für ein Nachtessen macht, rentiert es noch. Ihn aber zur Reparatur bringen wird mehr als ein neuer kosten.
Gute Scanner gibst schon für weit unter 100€

MfG Peter(TOO)

Hallo

ich habs hinbekommen - nachdem ich Druckerkabel/Scannerkabel mehrfach geprüft hatte, habe ich jetzt einfach mal den Klassiker gemacht: Netzstecker ziehen und wieder rein. Und tatsächlich, der Scanner scannt wieder korrekt. Danke trotzdem allen Helfern.

Lg Anni