Scannerprobleme

Hallo Wolfgang,
du hast vor 4 Jahren auf nachvolgende Frage geantwortet, ich habe jetzt genau das selbe Problem!Allerdings Epson Stylus DX 5050.  Das heist es ging mal nur seid heute nicht mehr?
Hab den Drucker hinten am PC angeschlossen, benutze Windows 7. Der Scanner ist ok, wenn ich meinen Laptop anschließe der auch win7 hat funktioniert es?
Was kann ich tun???

Hallo!
Ich habe gestern einen Epson Stylus Office BX300F gekauft(Multifunktionsgerät)u.alle Treiber vorschriftsgemäß installiert. Drucken u.Kopieren funktionieren einwandfrei aber der Scanner macht Probleme. Er zeigt das zu scannende Bild in der Vorschau an,bricht dann aber während des Scannens ab und meldet „Fehler bei Kommunikation mit dem Scanner.Stellen Sie sicher dass der Scanner eingeschaltet,richtig eingerichtet u.angeschlossen ist.Bei Verwendung eines SCSI-Anschlusses starten Sie den PC neu.“ Ich habe die Software mehrmals deinstalliert u.neuinstalliert mit gleichem Ergebnis.

Irgendein Vorschlag was das Problem ist?

Antwort von Wolfgang Hecht vor 4 Jahren0Re: Epson Scanner ProblemHallo,

häufigste Ursache dafür ist der USB-Anschluss. Hast du den Scanner an einem USB-Hub oder an einer USB-Schnittstelle, die NICHT direkt vom Motherboard weggeht?
Falls ja, schließ den Scanner mal hinten am Rechner an und dort an einer Schnittstelle, die in dem Bereich ist, wo auch Tastatur und Maus und so angesteckt werden.

Falls das nichts hilft, bitte noch mal melden und Betriebssystem mitteilen.

Grüße,
Wolfgang

Hallo,
irgend etwas ist mit deinen Fragezeichen los. Sie treten an falscher Stelle und auch manchmal zu oft auf.
Nach deiner Beschreibung liegt das Problem wohl an der USB-Schnittstelle des PCs. Versuche dort mal einen anderen Treiber oder weiche auf eine andere Schnittstelle aus.

LG Culles