Scart Buchse am Fernseher reparieren!

Hi erstmal,

Seit einiger zeit funktioniert meine Scart Buchse nichtmehr an meinem Fernseher. Früher habe ich dort immer Playstation gespielt, was ich gerne wieder machen möchte, doch nur mein Fernseher zeigt kein bild aber der Ton kommt. Dan habe ich meinen DVD-Player angeschlossen und es kam wieder kein Bild. So habe ich festgestellt das meine Buchse kaputt ist.

Nun würde ich gerne wieder dieses Problem beheben.
Ich habe meinen Fernseher kontrolliert aber ich habe an der Scart-Buchse keine kleinen festnadeln gefunden vom Scart Stecker oder ähnliches.

Ich will auch nicht wirklich den fernseher zu einem Mechankier bringen und einen haufen Geld bezahlen. Darum wollte ich fragen ob jemand vielleicht eine einfache Lösung kennt dieses Problem zu beheben, aus eigener Hand. Es ist ein kleiner Fernseher von Clown.

mfg
Number35

Hi,

möglicherweise sind Lötstellen an der Leiterplatte lose.
Nachlöten lassen, dann funktioniert es wieder.

nicki

das glaube ich nicht, da es auf einem anderen Fernseher funktioniert.
Nurnicht auf meinem.

das glaube ich nicht, da es auf einem anderen Fernseher
funktioniert.
Nurnicht auf meinem.

Du sollst auch deinen Fernseher reparieren (lassen) und nicht einen anderen.

Gruß
Holger

Tremonia^^

mit einen anderen Fernseher habe ich nicht einen beliebigen gemeint, sondern unseren im Wohnzimmer^^. Das muss doch dan am Fernseher in meinem Zimmer liegen. Aber, warum kommen Töne aber kein Bild?
Das frage ich mich schon lange und es reparieren zu lassen kostet bestimmt einen haufen Geld

und natürlich will ich nichts unüberlegtes machen, meinen Fernseher aufschrauben und ihn dan ganz kaputt machen.
Sry für die Mangel an Informationen.

Ich hoffe mein Problem wird bald gelöst
mfg
Number 35

Das muss doch dan am Fernseher in meinem Zimmer liegen. Aber, warum :kommen Töne aber kein Bild?
Das frage ich mich schon lange und es reparieren zu lassen
kostet bestimmt einen haufen Geld

Hast Du immer das gleiche Skartkabel benutzt? D.h. immer vom TV Gerät abgezogen?

und natürlich will ich nichts unüberlegtes machen, meinen
Fernseher aufschrauben und ihn dan ganz kaputt machen.
Sry für die Mangel an Informationen.

Das was Nick geschrieben hat… gefällt dir die Antwort denn nicht?
Der hat doch etwas von Scartbuchse nachlöten geschrieben. Er meint natürlich am Fernseher! Am besten lässt Du das von einer Radio- Fernsehwerkstatt machen. In einem Fernseher sind mehrere 1000V vorhanden!!!

Gruß
Holger

Ja, ich benutze immer das selbe scart kabel.
Ich habs auchmal mit einem anderen Kabel versucht aber es ist das selbe Problem wie mit dem anderen. Es liegt doch am Fernseher.

Und zum Nachlöten. Kann mir vielleicht bitte jemand sagen wie viel es ca. kosten würde es Nachlöten zu lassen? damit ich auch den Durchblick habe vom Preis.

mfg
Number 35