Liebe/-r Experte/-in,
Ich suche eine Webseite, in der der beste Schachzug, der berühmten Schachspieler aufgeführt ist
Gruß G. Alexander
Liebe/-r Experte/-in,
Ich suche eine Webseite, in der der beste Schachzug, der berühmten Schachspieler aufgeführt ist
Gruß G. Alexander
Lieber Gad,
versuche es einmal hier: http://www.chessgames.com/
Dies ist eine ziemlich umfangreiche Sammlung auch klassischer Partien. Allerdings sind sie unkommentiert. DEN besten Zug müsstest Du also durch eigene Analyse selber ergründen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sich die Mühe macht, klassische Partien zu kommentieren und dann KOSTENLOS ins Net zu stellen.
Es gibt aber zahllose Bücher, wo man Klassiker kommentiert findet.
Beste Grüße
Martin Schmitt
Hallo,
eine solche Webseite kenne ich leider nicht.
Gruß,
Seby
hallo
wie meinst du das der beste schachzug?
gute kombinationen oder ähnliches?
ansonsten findest du viele infos auf
www.schachbund.de
lg richi
Hallo,
um deine Frage richtig zu verstehn:
Du suchst eine Seite, wo die besten Partien der Meister verewigt sind? Sehe ich das richtig?
Hallo,
um deine Frage richtig zu verstehn:
Du suchst eine Seite, wo die besten Partien der Meister
verewigt sind? Sehe ich das richtig?
Hallo,
nicht genau. Es gibt eine Webseite, in der man den besten Zug von Lasker, Najdorf, Spasky und Fischer sehen kann. Die Webseite habe ich vor Jahren gesehen.
G. Alexander
Hallo,
ich meine eine Webseite, in der man den besten Zug von einem bestimmten Spiel von Lasker, Najdorf, Fischer, Spasky sieht.
Die Webseite habe ich vor Jahren gesehen.
G. Alexander
Tut mir Leid, von dieser Seite hab ich noch nie gehört.
Ich schau mal ob ich sie für dich finden kann.
Wenn du sie findest schick mir bitte den Link. Die Seite klingt nämlich sehr interessant.
MfG
Christian
Hi Alex,
so eine Seite ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht schau ich mich in den nächsten Tagen noch mal um, aber ich denke nicht, dass es das gibt. Auf Tim Krabbe’s (googlen) Homepage gibt es eine Liste der besten Züge überhaupt.
Gruß Patrick
Diese Frage verstehe ich leider nicht.
DER beste Schachzug? Berühmte Schachspieler haben viele gute Züge gemacht und viele berühmte Partien gespielt. Seiten mit Sammlungen berühmter Partien gibt es viele - aber eine Seite, die nur DEN einen besten Zug aufführt, gibt es nicht - KANN es nicht geben, meiner Ansicht nach.
Gruß
Alexander
Guten Tag,
O.k. - erst nach meiner Antwort habe ich die vorherigen Beiträge und auch die Erläuterung der Frage lesen können. Vielleicht ist die Seite hier dabei?
http://www.ajschess.com/lifemasteraj/best_moves.html
http://www.xs4all.nl/~timkr/chess/fant100.htm
Gruß
Alexander
Hallo Alexander,
eine solche Seite kenne ich leider nicht. In Buchform gibt es Einiges zu den besten Partien, ist besser als nur zum besten Zug (z.B. Berühmte Schachpartien).
Grüße Andreas
hi
also dass es solch eine website gibt kann sein
aber ich glaube nicht, dass man von diesen spielern einen „besten“ zug findet
sie haben so viele geniale partien gespielt, wodurch man einen zug meiner meinung nach nicht zum besten machen kann
es zählt immer das gesamtwerk - die partie
lg richi