Hallo Leute,
für eine Feier wollte ich mir Stühle und Bänke von einem Bewirtungsservice ausleihen inkl. Anhänger.
Um den Anhänger einfacher anzukoppeln wollte ich diesen zu meinem Auto schieben, ich verlor die Kontrolle über den Hänger und dieser rammte die Fahrertür des parkenden Fahrzeuges vom Bewirtungsservice.
Der Anhänger gehört zum Bewirtungsservice.
Ich habe den Schaden meiner Privaten Haftpflichtversicherugn gemeldet, diese lehnen den Schaden nach Punkt 6.1. der Besonderen Bedingungen für die Privathaftpflichtversicherung ab
„ist die Haftpflicht des Eigentümers, Besitzers, Halters oder führers eines Kraft-, Luft, Wasserfahrzeuges oder Kraftfahrzeuganhängers wegen Schäden die durch deren Gebrauch verursacht werden, nicht versichert“
Anschl. habe ich den Schaden meiner KFZ Versicherung gemeldet, diese lehnen die Begleichung des Schadens ebenfalls ab und verweisen auf die Haftpflicht des Hängers.
Da der Anhänger wie das Auto des Geschädigten auf die selber Person zugelassen sind nehme ich an würde die Versicherung ebenfalls nicht zahlen.
Gibt es eine Lösung? Ich bin Student und kann das Geld selber schlecht aufbringen!
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Frank