Schadensersatz bei Absichtlicher Prellung

Hallo Leute, Heute gab es bei mir in der Schule einen Vorfall …ich selber bin 12…alles fing mit einer Harmlosen 5. Stunde Geschichte an wir haben in kleinen gruppen gearbeitet aufeinmal tritt mich ein schüler den ich oft nerve …ich habe ihn angeschrien …gut. und nach in der pause habe ich ihm als „strafe“ seinen ranzen geklaut…er so " gieb ihn mir sofort her!" ich habe ihn hingelegt und bin zu ihm aufeinmal macht der einen „Aikido“ Griff mit dem er meinen Arm von Vorne über meine Schulter zieht…"das hat richtig wegetan …er hätte mir fast den arm gebrochen " ich habe angefangen zu weinen wegen den schmerzen …dann hat mich ein mädchen zum Schulsanitätsdienst gebracht…die meinten es ist nix gebrochen nur eine Prellung…mein Vater hat mich darfauf abgeholt und wir sind ins Krankenhaus gefahren …die haben festgestellt eine Starke Prellung…jetzt habe ich einen " Blöden , Kratzenden " Verband…darf ich und meine Eltern schmerzensgeld verlangen wenn er in 4 Tagen 14 Wird…?..Danke für eure antwort :smile:

Hallo Knokyland,

leider kann ich dir auf deine Frage keine sichere Antwort erteilen.
Ich denke aber nicht, dass du in diesem Fall eine Chance hast.
Wende dich doch besser an einen Fachmann … Anwalt der Familie oder so.

Ich wünsche dir für deinen Arm gute Besserung.

Herzliche Grüße
mami4

Erstmal vielen Dank :smile:…und cooler Nickname …meine Eltern meinen auch…ich sollte hier erstmal fragen :smile:…naja mal sehn was die anderen sagen …ansonsten gehen wir zum anwalt da der junge mich immer tritt und auf die füße trettet und so ?..und danke für die Gute Besserung (Aua mein Arm )

aufeinmal tritt mich ein schüler den ich oft nerve
…ich habe ihn angeschrien …gut. und nach in der pause
habe ich ihm als „strafe“ seinen ranzen geklaut…er so "
gieb ihn mir sofort her!" ich habe ihn hingelegt und bin zu
ihm aufeinmal macht der einen „Aikido“ Griff mit dem er meinen
Arm von Vorne über meine Schulter zieht…"das hat richtig
wegetan …er hätte mir fast den arm gebrochen " ich habe
angefangen zu weinen wegen den schmerzen …dann hat mich ein
mädchen zum Schulsanitätsdienst gebracht…die meinten es
ist nix gebrochen nur eine Prellung…mein Vater hat mich
darfauf abgeholt und wir sind ins Krankenhaus gefahren …die
haben festgestellt eine Starke Prellung…darf ich und meine
Eltern schmerzensgeld verlangen wenn er in 4 Tagen 14
Wird:smile:

Sorry, ich bin ja schon über 30 Jahre älter als du - aber ist das echt der Umgang heutzutage miteinander? Du sagst selbst, dass du ihn oft ärgerst, ihr hattet eine unter Schülern relativ normale Rangelei. Dummerweise kannte er andere Junge einen Griff, den du nicht kanntest und der dir weh getan hat. Schön - und? Was seid ihr eigentlich für Memmen, dass ihr deswegen gleich ins Krankenhaus müsst und dass dein Papi sofort nach Anwalt und Schadensersatz schreit?

Keine Ahnung, was dir rechtlich zustehen würde, aber wärst du mein Sohn, hätte ich dir und dem anderen Jungen eine Predigt über Fairness gehalten und darauf bestanden, dass ihr euch vertragt. Du hörst auf, ihn zu ärgern, er soll sich bei dir entschuldigen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn mein Sohn Geld haben wollte!

PS: Statt Geld für einen Anwalt auszugeben, sollte dein Vater das Geld besser für Nachhilfe in Rechtschreibung investieren!

Hmm also das ist schwierig. Denn ich meine er hat sichh wahrscheinlich bedrohht gefühlt als du auf einmal auf ihn los gegangen bist ( egal ob du ihn schlagen wolltest oder nicht)…außerdem hat er wahrscheinlich ein hass auf dich entwickelt da du ihn ja immer nervst. Das ist mobbing und so etwas macht man einfach nicht. Ich meine es ist ja nichts passiert außer einer prellung…er wird es wahrscheinlich nie wieder bei dir machen;;und du wirst ihn wahrscheinlich nicht mehr nerven