Schadensersatz möglich?

Hallo liebe Gemeinde,

ich wende mich mit einem Problem an euch, das mir keine Ruhe lässt. Ich habe mir am 13.09.12 einen Gebrauchtwagen über die Santander Bank finanziert. Am 19.10.12 war ich bei Easycredit und wollte mir ein Angebot einholen, da ich bei denen auch meine Debitkarte und das Auto in einer Rate zurückzahlen können. Dazu kommt, das die Santander über die Gesamte Laufzeit Zinsen und Gebühren in Höhe von EUR 1914,01 haben möchte.
Wie gesagt, am 19.10.12 den Antrag im easycredit-shop gemacht, alle Daten eingegeben und siehe da … abgelent. Grund eine „Uneinbringliche Forderung“ bei der Arvarto Infoscore. Der nette Mitarbeiter gab mir noch die Anschrift von dem Laden und ich machte noch am selben Tag die bitte um die Selbstauskunft fertig. Diese kam dann gestern; 27.10.12. Angeblich gibt/gab es eine Forderung gegen mich. Ich schreibe aber mal den ganzen Wisch hierhin:

Uneinbringliche, titulierte Forderung vom 24.10.2008 Az: S032… (erledigt am 11.11.2010)
Meldende Stelle: Infoscore Forderungsmanagement GmbH, Rheinstr. 99, 76532 Baden-Baden

Erstmal gab es keine Forderung gegen mich, erst recht keine Titulierte und zweitens habe ich auch keine bezahlt. Und warum melden die diesen Vorfall und nicht das Unternehmen bei denen ich ja angeblich die Schulden gemacht habe. Dazu kommt, das die DZR (das war mein Zahnersatz)im Mai eine Auskunft eingeholt hat aber die easycredit steht komischerweise nicht drin und das obwohl ich es schwarz auf weiß habe, das die eine negative Auskunft verbreitet haben.
Jetzt habe ich aber das Problem, das mir der easycredit Mitarbeiter sagte, das ich bis zum bezahlen der ersten Rate vom Kreditvertrag bei der Santander Bank zurücktreten könnte. Diese erste Rate wird am 01.11.12 abgebucht werden. Soll ich jetzt am Montag Himmel und Hölle in bewegung setzen, bei der Infoscore den Eintrag löschen lassen (was alleine schon länger dauern dürfte), dann nochmal einen Kreditantrag bei der easycredit stellen um dann doch nur festzustellen, das die Santander doch schneller war.

Ich denke, das mir durch die Infoscore ein Schaden entstanden ist. Hierbei berufe ich mich auch auf follgenden Artikel den ich gefunden habe: http://www.anwalt.de/rechtstipps/probleme-mit-falsch…

Was denkt Ihr, soll ich am Montag losrennen und versuchen alles hinzubekommen oder sollte alles seinen lauf nehmen und dann mal sehen was ein Anwalt dazu sagt. (Bin rechtsschutzversichert)

Ich hoffe Ihr habt das so einigermaßen verstanden was ich da geschrieben habe. Bin immernoch etwas aufgedreht deswegen. Erstmal recht herzlichen Dank fürs lesen.

LG

Hallo !

Da steigt doch keiner durch !

Wieso will man aus der Finanzierung des Autos austeigen ?
Wenn man kündigt(mal angenommen,es geht,Vertrag lesen! ),wer bezahlt denn dann den Wagen ?
Hat der Autoverkäufer da nicht auch etwas zu sagen ?

1900 € Zinsen und Gebühren,das überrascht einen nun ? War doch bekannt und akzeptiert.
Kommt doch auf die Laufzeit an,wenn man es einsparen will,dann muss man eben ansparen aufs Auto. Oder VORHER Preisvergleiche bei Krediten machen.

Das es eine möglicherweise falsche Eintragung einer Forderung gibt kommt immer mal vor(falsche Adresse,Namensverwechslung…). Das kann man dann sicher klären und Eintrag löschen lassen.
Aber bestimmt nicht mehr kurzfristig um diese unglückliche Umstellung hinzubekommen.

MfG
duck313

Warum ist das ein Durcheinander? Ich möchte die Finanzierung für das Auto und meine offene Karte eines anderen Unternehmens über die easycredit laufen lassen. Da bezahle ich weniger Zinsen und das Auto gehört mir und nicht der Santander, die im Moment die Papiere hat. Laut dem Verbraucherschutz kann ich den Vertrag bis zur ersten rate kündigen. In meinem Fall würde die easycredit den Kaufpreis des Autos an die Santander überweisen und der Händler hätte damit mal nichts zu tun.
Wenn ich nach deiner Meinung als Verbraucher immer alles vorher wissen muss, dann brauchen wir auch keinen Verbraucherschutz und von Verträgen zurücktreten, wozu denn???

Man kann sich immer umentscheiden. In meinem Fall sind es die wesentlich besseren Konditionen und die Möglichkein, alle meine Verbindlichkeiten an einem Ort zu begleichen.

MfG