Schadet Sport / Schwimmen bei einer Erkältung / Husten / KEIN Fieber?

Hallo zusammen,
Bräuchte mal euere Meinung: Schadet Sport bei einer leichten Erkältung? Riskiert man bei paar mal Husten am Tag, jedoch kein Fieber oder Schwächegefühl, gleich eine Herzmuskelentzündung?
Schönen Dank euch schon jetzt für euere Einschätzung! Hätte im Übrigen vor so 1-2 mal am Tag ne Stunde Schwimmen zu gehen, falls das was an euerer Meinung ändert?

Danke!

Davon bekommt man nicht gleich ´ne Herzmuskelentzündung aber, insbesondere beim Schwimmen, wird man das ganze Schwimmbad und damit auch ander Schwimmer infizieren bzw. anstecken.
Deshalb sollte man, aus Rücksicht auf seine Mitmenschen zumindest das Schwimmen unterlassen. ramses90

Hallo,

wie immer: kommt darauf an. Hör auf deinen Körper, der wird dir schon sagen, wenn er bei 3 x Husten / Tag keinen Sport möchte.

Ich für meinen Teil lasse es mit Husten / Schnupfen beim Sport eher ruhig angehen, Höchstleistungen sind dann garantiert nicht drin!
Wenn ich Halsschmerzen habe, verzichte ich gänzlich auf Sport.

Schau z. B. hier:

Während man hustet ist schwimmen ja nicht besonders toll. Ich würde ja nicht mit dem Sport übertreiben bis es sich gelegt hat, denn beim Husten kann es ja nur anfangen.