Hallo Awful Annie,
deine Zeilen sind ein Beispiel dafür, wie die Beantwortung einer Frage aus einem UP in Richtung „off-topic“ abdiffundieren kann.
Ich wollte hier bei wer-weiss-was „Paze“ sachlich helfen und nicht mich bei dir rechtfertigen.
es ist nicht notwendig, gleich so unwirsch zu reagieren, bloss
weil Barbara deine Einschätzung in Zweifel gezogen hat,
Meine Frage an Peluche nach topics empfindest du als „unwirsch“. Na ja, wenn man hier nur angenehm plaudern möchte hast du vielleicht dieses Gefühl.
Es ist keine Schande, ab und an mal nicht richtig zu liegen,
Was soll das denn heißen? Ich liege doch noch lange nicht falsch, nur weil Peluche bezweifelt, daß das eine (beflügelte) Ameise sein könnte was auf dem unscharfen Bild ohne Größenmaßstab eventuell zu erahnen ist.
passiert mir auch alle naselang, ohne dass ich gleich
potentielle Richtigstellungen schnöde abqualifizieren muss,
indem ich sie schlicht als unmassgeblich deklarierte.
„Potentielle Richtigstellungen“. Was ist denn das für eine Nebelkerze? Eine wirkliche Richtigstellung wäre hier gefragt.
Was hat Peluche denn richtig gestellt? Nichts! Sie zweifelt lediglich nach deiner Meinung ‚potentiell’ ohne wirklich Stellung zu beziehen um welches Tier es sich tatsächlich handelt.
Wo habe ich denn Peluches Zweifel: „schnöde abqualifiziert“, wo ihren Zweifel: „als unmaßgeblich“ deklariert? Nirgends, das liest du nur gefühlsmäßig heraus.
Also, um wieder etwas mehr „topic“ in das Brett „Wissenschaft“ zu bringen, deine Antwort ist gefragt:
Um welches Tier handelt es sich nach dem „Paze“ fragte?
Gruß
watergolf