Schädlinge an Zimmerpflanzen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Frage zu Schädlingen an Zimmerpflanzen. Ich habe einige Amaryllis-Pflanzen an verschiedenen Standorten im Haus stehen. Seit einiger Zeit treten vermehrt Thripse auf. Ich habe bereits „Spruzit Zimmerpflanzenspray gegen saugende Insekten“ angewendet. Leider ohne den erhofften Erfolg. Zudem sehen die Blätter dann unschön gespenkelt aus. Auch eine Wasserdusche half nicht…

• Welche Methoden gibt es noch, um gegen diese Insekten vorzugehen?
  • Weiß jemand ein „Hausmittel“?

Vielen Dank im Voraus!!

hallo,
du solltest ein systemisches insektizid benutzen, welches durch die ganze pflanze verteilt wird und nicht nur als kontaktgift wirkt - das mittel CAREO
von celaflor gibts in jedem besseren gartencenter oder raiffeisen und hilft gegen jedwedes viehzeug…

Hi
Es gibt sogenante Blautafeln die man zwischen den Pflanzen aufstelt. Sie gehn zwar nicht ganz weg aber man kann sie damit einschränken. Warst du mal in einem dehner da gibt es kranulate die man auf der erde verteilt damit habe ich auch schon gute erfahrung gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

Hallo,
vielen dank für deine Mail. Ich werde deinen Tipp mal ausprobieren.

MfG
M. Schröpfer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
danke für deine Mail. Habe bisher schon Gelbtafeln erfolgreich gegen kleine Fliegen eingesetzt. Werde mich mal über Blautafeln bzw. Granulate informieren.

MfG
M. Schröpfer