Schädlingsbekämpfer bei Ameisenplage

Hallo liebe Garten-Experten,

in meinem Garten tummeln sich die Krabbelviecher und ich kriege die Ameisen einfach nicht mehr in den Griff. Habe schon einige Hausmittel probiert, aber sie kommen immer wieder.

Lohnt es sich dann, einen Schädlingsbekämpfer zu holen? Ist das so etwas wie ein Kammerjäger für den Garten?

Danke für eure Hilfe!

Hallo!
Bedingt durch das feucht-warme Wetter,kann ich sie verstehen und mit hausmitteln wird hier wohl kaum was zuerreichen sein.Lassen sie sich doch mal im fachhandel beraten.Ich benutze eine pelletart die soll von den Ameisen in das Nest befördert werden und dann da wirken.Ist glaube von Bayer.leider hab ich das Sachen nicht bei der Hand,mein Garten ist nicht direkt am Haus.
Blatanex oder so ähnlich.
Andreas

Die wohlbekannte Fa. Aldi hatte vor kurzem Ameisenpulver. Das wirkt sehr gut und kostet nur 2 Euro.

MfG

A. Raeder

Hallo Waedow

Ameisen sind sehr geruchsanfällig,sie orientieren sich nur nach geruch,so auch auf ihren Ameisenstraßen.
Mir wurde mal gesagt mit Bremsenreiniger aus der sprühflasche sollen sie wohl verschwinden,viel mehr würde mir auch nicht einfallen.

Mfg Branchchief

Hallo Waedow!
Ich wüßte gegen Ameisenals Probates Mittel,Um die befallenen Stellen Lavendel pflanzen.
Guten Erfolg,Gartenrentner