Schärfe der Hintergründe von CEWEFotobüchern?!

Hallo ihr Lieben.
Ich bin völlig verzweifelt. Meine beste Freundin wird bald 18 und da wollte ich ihr ein Fotobuch schenken. Da habe ich mir gedacht machst du das doch einfach mal beim Schleckerfotoservice bzw. ein CEWE Fotobuch. Jetzt sind die gegebenen Hintergründe beim erstellen nicht ganz scharf, meine Frage: sind die Hintergründe immer noch unscharf wenn ich das Buch bestellt habe oder liegt das evtl. an meinem PC?
ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße

Hallo, keine Ahnung, wie es dazu kommt, dass man mich als Experten auswählen kann. Ich bin Laie und hatte selbst eine Frage, die ich übrigens nicht beantwortet bekam. Komisches Portal…

Hallo,

wie scharf das Hintergrundbild ist, das hängt davon an, wieviel Megapixel das Foto hat.

Wenn ich bei einem Din A 4 Buch ein Foto nehme, das klein ist (vielleicht 100 KByte), dann wird es auch recht unscharf. Sieht aber bei einem Hintergrundbild nicht unbedingt schlecht aus.

Ein Tip: Man kann auch das Hintergrundbild aufhellen(vorher bearbeiten), dann kommen die Bilder im Vordergrund besser raus.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben, hoffentlich habt Ihr viel Spaß mit dem Buch!!

Liebe Grüße auch von mir

Habe mit Cewe Fotobuch noch keine Erfahrungen, aber nimm doch ein Foto als Hintergrund.

Wenn Du die Hintergründe aus den Vorlagen in der FotoInsight Designer Fotobuchsoftware nimmst hast Du keine Probleme. Die liegen in idealer Auflösung bei CEWE im Labor vor.