Hallo Tierfreunde und nicht Veganer,
Wir haben uns für die Wiese (6000m3) und 3 Schafe als Großflächenmäher zugelegt. Ich habe ca. 1000m2 abgeteilt und ich bin mit der Mähleistung jetzt nach 2 Wochen etwas unzufrieden . ich kann mir kaum vorstellen, dass man die auch noch tunen kann?! kennt sich jemand aus?
Spaß beiseite! Fressen die das große Gras und evtl. sogar die Brennnesseln auch? Den verwilderten Zwetschgenbaum haben sie bisher in Ruhe gelassen. Sie bekommen jeden Abend ca. 0,5 ltr Schrot so als Leckerli und natürlich die fressbaren Küchenabfälle. Dürfen die von den pflanzlichen Abfällen etwas nicht fressen?
Die 3 sind 2 Jahre alt und sollen irgendwann auf dem Teller und in der Kühltruhe enden. Weiss jemand wie alt Schafe maximal sein sollten wenn man sie schlachten läßt.
Könnte ich auch Gänse mit den Schafen zusammen auf der gleichen Parzelle halten?
Für alle die jetzt geschockt sind, dass man was man gestreichelt hat auch mal isst. Denen gehts besser als einem armen Schwein aus der Massentierhaltung sonstwo. Und leben tuts auch eine ganze Weile länger!