Hi!
Ich bin am Sonntag unfreiwillig schwarz gefahren. Ich möchte daher gern einen Widerspruch dagegen einlegen. Daher bitte ich hier mal um Hilfe. Die Situation schildert sich folgendermaßen:
Ich kam mit zwei Freunden recht spät. Der Zug stand bereits am Neustädter Bahnhof. Der nette ODEG-Zugführer öffnete für uns jedoch noch einmal die Türen. Wir stiegen ein und entschieden uns in Richtung erster Wagon nach dem Schaffner zu suchen, damit ich noch ein Ticket bei ihm/ihr bekomme. Als wir ganz vorn angekommen waren, hatten wir sie immer noch nicht entdeckt und entschlossen uns, erstmal unsere Sachen abzulegen und zu schauen ob wir ihn bald abfangen konnten. Mein Portmonaie lag bereit. Wir saßen zwei Minuten. Da kam die Schaffnerin und ich sagte natürlich sofort, dass ich noch ein Ticket bräuchte und wir sie schon gesucht hatten. Sie wollte sofort meinen Ausweis sehen und drückte mir das erhöhte Fahrgeld auf.
Ich fühle mich ungerecht behandelt. Wie schätzt ihr denn meine Chancen ein und wie könnte mein Widerspruch wirkungsvoll aussehen?
Liebe Grüße
David