Schafshirn in der Türkei

Erinnert mich an meinen ersten Tag in der Lehre. Zubereitet wie saure Nieren.
Ist ein Bad würdig :heart_eyes: . Boah, die rutschten wie Seife weg beim Schnetzeln. :smile:

Die ist nicht eklig. Bekam ich mal bei Freunden vorgesetzt, mit Grünkohl. In dieser nicht mehr als Hirn erkennbaren Form fand Ich’s lecker :slight_smile: Bin sowieso ein großer Grünkohl-Fan!

@Claude: Vielen vielen Dank, aber leider muss ich auf Dein Angebot verzichten!

LG Sylvia

HI, das heißt auf türkisch „Kellepaça“ gesprochen Kellepatscha . Hab es selber noch nicht gegessen. Gibt es überall , also nicht nur speziell in Istanbul. Kennt auch jeder Türk , nicht jeder mag es :wink: wird auch gerne gegessen wenn man mal zuviel gefeiert hat :)) Kennst du „Kokoreç“ gesprochen Kokoretsch? smiley sieht aus wie Döner Kebap nur der Spieß liegt waagerecht. Ist der gewürzte Darm vom Lamm der da gegrillt wird :))

Ganz oben auf der Ekligkeits-Skala stehen:

1. Geschlechtsteil
  2. Augen
  3. Hirn
  4. Zunge
  5. andere Innereien (Magen, Leber usw)

Ich bin es einfach nicht gewohnt, ich kenne nur die herkömmlichen „Tierleichenstücke“, deshalb definiere ich das als eklig, ganz einfach. Ich esse auch keine Maden, Insekten, od. was sonst so z.B. bei der Dschungelprüfung serviert wird.

überhaupt nicht einfach.

Der Satz „Ich kenne das nicht, deshalb beurteile ich es“ ist im Gegenteil ein ziemlich verknotetes Gebilde. Vor allem das „deshalb“ finde ich ziemlich verwunderlich - sollte man nicht glauben, dass es leichter ist, Dinge zu beurteilen, die man kennt, als solche, die man nicht kennt?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Servus,

das ist kein sicheres Kriterium. Immerhin begeistert sich das Volk zumindest in Teilen auch für solche Abartigkeiten wie Andouille de Guémené, Schweinepfeffer, Kochkäse und Cancoillotte: Man sieht, dass im Herzen des Volkes jede Perversion Platz findet :smile:

Schöne Grüße

MM