Moin @thebrain ,
also. Ich habe mir das Programm anguckt und mich mit der Bedienung vertraut gemacht. Da ich nicht die vorhandene Datei dort einspielen kann, wollte ich warten bis ich die Frequenz das nächste wieder wahrnehme und dann direkt zu analysieren. Gerade auch dank vorhandener Technik wie einem Fieldrecorder (Zoom H4n) welches ich direkt mit dem Pc verbunden habe, denke ich wird das auch gut gelingen.
Das mit dem Küchengerät und Co finde ich zu Nerdig, anscheinend kann ich nicht einfach was kaufen.
Daher nehme ich aus den Antworten mit zur Stadt zu gehen und mit denen das Gespräch zu suchen. Es gibt durchaus Industrie in der Nähe welches der Verursacher sein kann, daher glaube ich auch das es Erfolg haben kann. Und die Gesetze, was erlaubt und was verboten sind ja auch vorhanden.
Also Danke für die Antwort, sie wird mir helfen das Problem konkreter der Stadt zu vermitteln und ich kann die Frequenz genau benenne.
Danke und Grüße
Ach ja @dwarswart jedes Geräusch welches du wahrnimmst hat auch eine Frequenz. Demnach ist deine Bemerkung das mich keine Frequenz stört falsch. Und noch eine Randbemerkung, würdest du hier und da Majuskel einbringen wäre es angenehmer deine Zeilen zu lesen. Wobei damit auch noch nicht gewährleistet ist das die Antworten „Geistreicher“ werden.