wir haben unsere wohnung direkt neben einer hauptverkehrsstrasse
das fenster wurde bereits auf schallschutz gewechselt
das problem ist das sausen der vorbei fahrenden Autos bzw lkws
die seite des Zimmers ist ziemlich lang.
Teppich und starke Vorhänge haben wir bereits.
kennt noch jemand ein paar Tips?
Da kann man höchstwahrscheinlich nur was von außen machen, denn der Schallpegel trifft ja von außen auf deine Wände des Zimmers nicht von innen herraus . Also Fenster ist schon gut aber ansonsten fällt mir nur eine Dämmung von außen ein. Im Innenbereich müsstest Du vor die Wand noch eine zweite Wand setzen entkoppelt (nicht verbunden) von der Außenwand mit Schalldämmung im Zwischenraum das würde eventuell Abhilfe schaffen . Das ist aber baulich sehr aufwendig und das Zimmer wird etwas kleiner .
oder Kopfhörer
Wie viel Schallschutz bieten die neuen Fenster denn? Hat der Vermieter hier vielleicht zu Euren Ungunsten gespart?
Ein wenig Hilfe bietet sicherlich eine weitere Schallschutzmaßname direkt am Fenster. Wir haben ganz gute Erfahrungen mit dicken Wabenplissees gemacht… In der Kombination mit den Vorhängen sollten sie zumindest eine kleine, aber spürbare, Erleichterung bringen.
Da Ihr an den neuen Fenstern sicher nichts anschrauben dürft, empfehle ich hier Plissees ohne Bohren: http://hallelife.de/nachrichten/verbraucher/news/items/schonende-montage-am-fenster-plissee-ohne-bohren.html
Tipp: Je näher der Schallschutz am Fenster sitzt und je perfekter er passt, desto besser ist seine Wirkung. Alles Gute!
Hallo,
bringen diese plissen tatsächlich was? Ich suche auch nach einer Lösung, um den Geräuschpegel zu dämmen.