Der Schalter meines Rasenmähers funktioniert nicht mehr. Vermutlich ein Fall von programmierter Obsoleszenz. Ein Ersatzschalter des Herstellers kostet ca. 30 Euro plus Versandkosten. Der Rasenmäher kostet ca. 60 Euro. Im Web sah ich mich nach anderen Schaltern um. Ein Problem ergibt sich aus dem Abstand zwischen den Befestigungsschrauben, der mit dem Abstand zweier Bohrungen im Holm übereinstimmen muss. Vermutlich ist es unter finanziellen Gesichtspunkten am besten, einen neuen Rasenmäher zu kaufen und den alten zum Elektroschrott zu geben. Hat jemand eine Idee für eine umweltschonende Alternative?
Ja nun, wie wäre es mit „reparieren“?
Vermutlich bekommst du den Originalschalter woanders deutlich billiger.
Eine andere Alternative wäre, jetzt ein deutlich höherwertiges Gerät zu kaufen.
Unser Mäher ist mittlerweile ca. 30 Jahre alt. Einen Markennamen kann man nicht mehr erkennen.
Muss er das ? Ein Loch würde passen, das 2. Loch bohrt man einfach neu in den Holm. Kriegt man mit Heimwerkerausstattung bestimmt hin.
Wenn man E-Geräte retten will, dann muss man oft improvisieren.
MfG
duck313
Hallo,
ich konnte bei meinem, die ganze Einheit öffnen und innen den eigentlichen Microschalter auswechseln, dieser kostete keinen Euro, war ganz einfach.
So weit ich weiß, gibt es auch ganze universelle Schalter, Google mal, die kosten so um die 15 €, letztlich wird ja nur einfach der Strom unterbrochen.
Gruß, Zori
halte ich für einen Rasenmäher der 60€ kostet für unwahrscheinlich. Die verwendeten Materialien werden so minderwertig sein, dass jedes kaum länger als eine Saison halten wird.
Ja, so habe ich das Problem gelöst.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.