Schaltung am MTB macht Probleme

Der Junior ist etwas wenig zimperlich mit dem MTB meiner Holden umgegangen. Das Schaltwerk und die Kette haben diese Tortur trotz Schutzbügel nicht überlebt.
Ich hab daher diese Teile ausgetauscht, es lassen sich aber die äßeren Gänge, vor allem der kleinste kaum einlegen.
Hinzui kommt auch, dass die Drehgriffschaltung schon recht schwergängig ist.
Obwohl es sich hierbei nur um eine 6-fach-Gruppe handelt, würde ich gern auch die paar Gänge ausnutzen.
irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, ich kenn eigentlich nur höherwertige Gruppen, aber dieses Ding setzt mir echt zu.

Hallo

Kann natürlich sein dass das Ausfallende beim Sturz zusätzlich verbogen ist also mal auf einen der mittleren Gänge hinten schalten und Sichtkontrolle ob das Schaltwerk exakt senkrecht unter den Zahnrädern fluchtet.
Wenn schief dann hilft beim Richten der Radhändler.
Wenn einer der äußeren Gänge nicht geht sind wahrscheinlich die Anschlagschrauben nicht korrekt eingestellt.
Die untere der kleinen Kreuzschlitzschrauben begrenzt den Weg auf das größte Zahnrad und die obere Schraube den Weg in Richtung des kleinsten Zahnrades. Je weiter die Schrauben herausgedreht werden desto weiter kann das Schaltwerk sich bewegen.
Wenn Du damit nicht weiter kommst empfehle ich den Gang zum Fachhändler.
Gruß
Gerald