Hi,
ich habe einen VW Golf 6 GTI mit 211PS, komplett Original, EZ:
05/2012, bin der dritte Besitzer und er hat 63500 Kilometer runter.
Gestern bei der Fahrt in die Heimat gingen die Gänge nur noch sehr
schwer und ruckelig rein. Bei einem kurzen Test auf einem Parkplatz
hatte ich gemerkt das das Kupplungspedal extrem leicht durchzutreten
geht und der Rückwärtsgang ging gar nicht mehr rein.
Ich bin dann am Abend noch zum „freundlichen“ VW Händler gefahren wo
ich auch meinen letzten Service gemacht hatte. Wir hatten eine
Reparaturannahme in der Dialogannahme gemacht.
Seine Beschreibung: „Schaltung / Kupplung prüfen. Gänge können nicht
mehr eingelegt werden. Geberzylinder / Nehmerzylinder prüfen und ggf.
Getriebe demontieren. Rücksprache Kosten“ „Fehlersuche Motorkupplung“
Nun meine Fragen an Euch:
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Kann es wirklich sein das die Kupplung nach 63000 Kilometer schon durch ist?
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Was wäre das minimalste und das maximalste was kaputt sein könnte?
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Mit welchen Kosten müsste ich mindestens bzw. maximalsten rechnen?
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Wie stehen die Chancen mit einer Kulanz von VW?
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Welcher Hersteller, Marke und Typ von Kupplungen werden standardmäßig von VW verbaut?
Danke