Schamane

Hallo liebes Forum,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum meinen Beitrag schreibe.

Wollte das Forum mal nach der Meinung zum Schamanismus fragen.

Vor 2 Monaten war ich in einem Hotel mit Freunden (nur zum Essen) und wurde von einem Mann angesprochen, der mich höflich angesprochen hat und mich
fragte, ob ich daran interesse hätte seine Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Trotzt Verwirrung gewann die Neugier oberhand und wir kamen ist Gespräch, er setzte sich zu uns an den Tisch und frug ob er vor meine Freunden offen sprechen könnte.
Kein Problem.
Also fing er an zu erzählen was die Ursache meiner körperlichen Probleme sei.
Die Verwunderung war Groß als er wirklich die Dinge aufzählte die ich hatte, darunter auch keien gängigen Krankheiten.

Im Gespräch kam heraus das er der Schamane des Hotels war - tolle Masche dachte ich.
Dennoch dachte ich was ich zu verlieren hätte…jetzt die ganz kurze Zusammenfassung die mich dann doch vielleicht daran glauben ließ das was drann kein könnte.
Er fing an mit seiner „Behandlung“ - Tanzen mit Gesang und Gegenständen ohne Berührung.
Zu Anfang dachte ich das ich auf der Liege ersticken würde ich hatte das Gefühl jemand zöge meine Hals zu, später bekam ich starke Schmerzen bzw. Ziehen in der Unterleibsgegend…und noch so einiges andere.
Nach der „Behandlung“ habe ich gefragt was er gemacht hat, daraufhin sagte er unter anderem hätte eine Schlange von meinem Hals zu anfang entfernt die mich einengt und dann auch noch aus der Unterleibsgegend Blockaden gelöst…
Fand ich schon interessant, da ich je genau diese Dinge vorher gespürt hatte obwohl ich nicht wußte was er macht.

Jetzt möchte ich einfach mal wissen ob jemand von Euch schon mal eine Erfahrung mit einem Schamanen gemacht hat und Lust hat zu berichten.

Schönen Gruß
Claudia

Hi!

Das mit dem Schamanismus ist etwas schwierig, es gibt viele Arten von Schamanen über die ganze Welt verteilt.
Dazu kommt, das rein theoretisch jeder Depp sich Schamane nennen kann.

Nähere bekanntschaft habe ich mit dem sibirischen Schamanismus gemacht, von der reinen Legendenbildung her. Mein Urgroßvater war einer.

Es gibt aber auch noch den keltischen Schamanismus, einige bei den nordamerikanischen Völkern und schließlich noch div. Schamanen div. afrikanischer Kulte.
Grade die Schamanen in Afrika und Südamerika sollte man eher mit vorsicht behandeln, es gibt durchaus sehr geschulte Menschen die den Leuten mit mehr oder weniger auch durch mod. Medizin unterstützten Mitteln helfen.

Es gibt geschulte Menschen die mit reinem Glauben u.a. Phänomenen helfen.

Und es gibt Volldeppen, die ihre Patienten lieber krankmachen als zuzugeben, dass sie keinen blassen haben wovon sie eigentlich reden.

lg
Kate

Hallo liebes Forum,
Jetzt möchte ich einfach mal wissen ob jemand von Euch schon
mal eine Erfahrung mit einem Schamanen gemacht hat und Lust
hat zu berichten.

Schönen Gruß
Claudia

Hallo Claudia,
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Schamanen.
Doch Deine Erzählung liest sich recht spannend. Was in Deinem Text nicht erwähnt wird: haben sich die Symptome Deiner Krankheiten verändert?
Oder bist Du gar ganz gesund geworden?
Liebe Grüße,
Claudia

Hallo Claudia,

ich hatte auch mal ein interessantes „schamanisches“ Erlebnis. Während einer „Behandlung“ fragte mich der „Schamane“ plötzlich: „Wer ist Tom?“ Ich hatte keinen blassen Schimmer, in meimen Freundes- und Bekanntenkreis gab es keinen Tom. Plötzlich fiel es mir ein: seit ein paar Tagen hatte ich mich gedanklich intensiv mit dem Hund eines Freundes beschäftigt, der, wunderschön und noch ziemlich jung, kurz vor dem Eingeschläfertwerden stand, weil er von einer Ärztin völlig falsch behandelt worden war. Mit Einverständnis seines Besitzers hatte ich zuhause bereits ein kleines Heilritual für ihn gemacht. Dieser Hund hieß Tom. Fand ich schon erstaunlich, obwohl dies nicht direkt etwas mit Schamanismus zu tun hatte.

Ich freue mich, daß Dein Erlebis im Grunde positiv war. Allerdings bin ich in Bezug auf die meisten selbsternanntenn und per Fernkurs und Wochenendseminar ausgebildeten „Schamanen“ sehr skeptisch. Schamanismus ist kein Hobby und i.d.R. auch kein Beruf den man sich aussucht. Schamanismus war und ist eine Berufung, der sich der „Auserwählte“ oft genug nur zu gerne entziehen würde, da ihre Annahme mit drastischen Veränderungen un Opfern einhergeht.

Jedoch mag es auch unter neueren, westlichen Schamanen Menschen mit Heilbegabung und der Fähigkeit Krankheiten zu erkennen geben. Wenn jemandem geholfen werden kann, vertrete ich die Haltung von: der Zweck heiligt die Mittel.

Ich würde mich aber auch gern der schon gestellten Frage anschließen, ob sich nach der Behandlung konkret etwas an Deinen Beschwerden verändert/verbessert hat.

Liebe Grüße

Avera

PS: Tom ist wieder gsund geworden :smile:

Hallo Claudia

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum …

Meine Meinung dazu habe ich schon bei anderer
Gelegenheit geäussert ;–)

Vor 2 Monaten war ich in einem Hotel mit Freunden (nur zum
Essen) und wurde von einem Mann angesprochen, der mich höflich
angesprochen hat und mich fragte, ob ich daran interesse hätte
seine Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Solch eine Form von Anmache Marketing ist mir
völlig unverständlich! Nun, ich kanns aus der Ferne
schlecht beurteilen, aber zumindest merkwürdig bleibt es für mich.

Also fing er an zu erzählen was die Ursache meiner
körperlichen Probleme sei.

Am Tisch vor «allen» Leuten – nochmals: SEHR merkwürdiges Vorgehen!

Die Verwunderung war Groß als er wirklich die Dinge aufzählte
die ich hatte, darunter auch keien gängigen Krankheiten.

DAS verwundert mich weit weniger. Wer seine Sinne offen hat, sieht
verblüffend viel.

Im Gespräch kam heraus das er der Schamane des Hotels war -
tolle Masche dachte ich.

Denke ich auch – zwischen dem Hotelcoiffeur und dem Souvenirshop noch
ein Hotelschamane …

Er fing an mit seiner „Behandlung“ - Tanzen mit Gesang und
Gegenständen ohne Berührung.

Dazu kann ich nicht viel sagen (will auch nicht) – viel zu wenig
weiss ich aus deiner knappen Schilderung.
Bloss eine Bemerkung zu diesem Detail:

… daraufhin sagte er unter anderem hätte eine Schlange von
meinem Hals zu anfang entfernt

Energetische Störungen KANN man als Tiere wahrnehmen oder «sehen» –
oder anders gesagt: auf eine «Tierebene» projizieren. Da ich selber
auch schamanisch arbeite, habe ich diesen «Kanal» auch schon benützt,
denn es kann hilfreich und anschaulich sein. Ich würde dann aber
niemals sagen «das WAR eine Schlange».

Freundliche Grüsse
Rolf

Hallo Ihr Lieben die geantwortet haben,

nur ich muss sagen, dass ich solch eine Form von Marketing auch nicht gut fand, allerdings habe ich hinterher gedacht, das es doch sicher für Schamanen eine Berufung ist Menschen zu helfen - also was spricht dagegen das jemand der anscheindend Hilfe braucht - Hilfe angeboten bekommt.

Ich war insgesamt zweimal bei dem Schamanen und in beiden „Fällen“ ist er ein anderes Problem angegangen, ohne das ich wußte welches und ich muss sagen es hat geholfen!
Zwar nicht sofort, sondern immer so ca. im Zeitraum 7-10 Tagen, obwohl ich mich vorher Monate bzw. in dem einen Fall Jahre mit dem Problem/Schmerz herumgeschalgen habe.

Zwar habe ich noch einiges und müsste dort mal wieder hin, aber im Augenblick fehlt mir leider die Zeit.

Danke noch mal für die Infos
Claudia

Anmerkung
Hallo,

allerdings habe ich hinterher gedacht,
das es doch sicher für Schamanen eine Berufung ist Menschen zu
helfen

das ist ein Missverständnis. Genausowenig, wie die privaten Fernsehsender dazu dienen, die Leute zu unterhalten, dienen Schamanen dazu, Leuten zu helfen.
Gruß
loderunner

2 Like