Deiner. Zum Beispiel hinsichtlich dessen, was du denkst, was
meine vorgefertigte Meinung sei.
Wenn sich deine Meinung nicht geändert hat, hast du sie hier oft genug kundgetan.
Das steht da eben drin. Zugegebenerweise müßte man die
Analogie selber herstellen.
Das übliche Blabla, wenn man zwar gerne mit Schlagworten umherwirft, aber den konkreten Kontext nicht belegen kann.
Ich fand und finde kurz am besten. Als es out war, resp. noch
nicht an masse gemacht wurde und heute immer noch, wo das
schon als igitt gilt.Kennst Du eine Studie, dass Jugendliche in ihrer
Sexualentwicklung heutzutage frei sind? Sich rasierren können
oder nicht, ohne Nachteile zu haben?
Zum einen finde ich den Ort nicht, an dem hier nach Jugendlichen gefragt wurde, zum anderen nehme ich zumindest auf männlicher Seite sowohl im Fitnesstudio als auch nach dem Sport so ziemlich jede Variante der Schambehaarung auch bei Jugendlichen wahr. Einen konkreten Nachteil für die behaarten Jugendlichen kann ich dabei nicht erkennen.
Zeig sie mir.
Na du müsstest mal die Nachteile belegen.
Ich brauche Dir keine Links zu zeigen, denn die liest Du
offenbar nur mal flüchtig drüber und findest keine
Informationen darin.
Achso, kannst du nicht.
TET
Wenn sich deine Meinung nicht geändert hat, hast du sie hier
oft genug kundgetan.Zum einen finde ich den Ort nicht, an dem hier nach
Jugendlichen gefragt wurde,Watt denn nu?
Ich es oft genug kundgetan, aber Du findest den Ort nicht?
Ist das tatsächlich zu hoch für dich? Deine Meinung hast du oft genug kundgetan. Allerdings fängst du hier jetzt an von Jugendlichen zu schwafeln, obwohl in diesem Thread gar nicht explizit nach Jugendlichen gefragt wurde. Jetzt verstanden?
Zeig sie mir.
Du hast überhaupt keinen Überblick über die Argumente,
Autoren, Links und deren genauere Inhalte hier, nicht wahr?
Das ist doch alles z.B. von mir längst oft genug kundgetan
worden.
Ach jetzt meinst du echt diesen Unsinn mit der tödlichen Entzündung?
TET
Wo bleibt denn dein behaupteter biologischer Sinn?
Oder existiert der doch nur noch in deiner Phantasie?
So dachte ich mir das, alles nur blablablabla!
Der Plem
Hallo!
Also Zusammenfassung: das ganze ist ein riesengroßes psychologisches und politisches Problem, mit dem sich Spinnerinnen und Spinner umfassend befassen können und fast eine gesamte Weltanschauung inklusiver aller möglichen psychologischer Profile daraus ableiten können:wink:)))
Möcht mal wissen, ob diese Leute auch solche haarsträubenden Analysen daraus ziehen können, wenn Leute zum Friseur gehen oder Männer sich den Bart rasieren. Lässt sich mit etwas Phantasie und zwanghafter Einbildung sicher aus alles mögliche daraus ableiten. Es gibt nämlich weltweit eine unglaublich hohe Quote an Menschen, die regelmäßig zum Friseur gehen und sich das Kopfhaar schneiden lassen. Eine ganz gewaltige ständige Reproduktion von traditionellen Herrschaftsstrukturen, die dringend mit Hilfe der Sprachpolizei dekonstruiert werden müsste, vor allem weil das von der Natur her ja nicht vorgesehen ist (bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, ob man jetzt etwas biologistisch ableiten darf oder nicht - find ich grad verwirrend, einmal muss man das andere mal darf man nicht…).
Gruß
Tom
Hallo!
Evolution denkt nicht.
das stimmt
Wenn manche Menschen keine Schamhaare haben, heisst das nur,
das dies für sie, in ihrer Lebenssituation besser war.
Das stimmt wiederum nicht, sondern ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es kann einfach Zufall sein, dass das so ist. Evolution funktioniert nicht so, dass sich das entwickelt was gut ist und was sinnvoll ist, sondern dass das ausscheidet, was sich nicht durchsetzt (und nur deshalb führt das dazu, dass das andere bleibt). Ein kleiner aber feiner Unterschied, denn man kann eben aus der Tatsache, dass Menschen z.B. Fingernägel haben zwar schließen, dass sie nicht so nachteilig waren, dass sie sich wegentwickelt haben, aber man kann nicht darauf schließen, dass sie sich so entwickelt haben, weil sie so einen Sinn haben. Es kann evolutionsbiologisch durchaus so sein, dass Menschen Fingernägel haben, ohne dass das einen Sinn hätte (nur um ein weniger heikles Beispiel zu wählen - es gilt aber hie und da das gleiche). Das wäre ein klassischer Fehlschluss
Gruß
Tom
War in vielen Kulturen anzutreffen! Die alle unter gegangen sind! Yep!
Ansonsten habe ich ja nichts behauptet!
Nemo.
Hallo!
Jo eh, nur dass das halt mit Kausalität nichts zu tun hat
Gruß
Tom
Moin,
War in vielen Kulturen anzutreffen! Die alle unter gegangen
sind! Yep!
Welche (antike oder ältere) Kultur ist denn nicht untergegangen?
Ansonsten habe ich ja nichts behauptet!
Ach so!
Gandalf
Moin,
Nee. Behauptet ja auch keiner.
ja ne!
Aber es könnte ein Zeichen sein, oder?
Ne ja!
Eins von vielen…
Vielleicht also doch oder nicht, oder vielleicht.
Aber Hauptsache man hat ‚verschwult‘ irgendwie in die Diskussion gebracht.
Ist, ganz nebenbei, wie ich finde ein drolliges Wort!
Gandalf
der Untergang des rasierten Abendlandes
Aber es könnte ein Zeichen sein, oder?
Klar. Genauso, wie keine der untergegangenen Kulturen Deutsch sprach, den Euro benutzte oder Kraftfahrzeuge mit vier Endrohren benutzte. Da sind wir wieder beim Problem des Unterschiedes zwischen Kausalität und Korrelation.
Im übrigen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen: der Untergang einer Kultur hat in der Regel Jahrzehnte gedauert. Es ist also unwahrscheinlich, daß Du das noch erleben wirst. Bis dahin kannst Du so oder so Dein Schamhaar offen tragen und daran glauben, daß die Vererbung von Eigenschaften lediglich durch die natürliche Selektion getrieben wird.
Moin,
Der Untergang einer Kultur
beginnt stets mit der Verweiblichung/Verschwulung der Männer,nette These, kannst Du die auch mit belastbaren Quellen
belegen, oder ist das eine Privatthese von Dir?
Alles, was ich hier unter meinem Namen veröffentliche ist, oder entspricht natürlich einer Privatthese von mir.
insofern ist es sehr interessant, wieviel Mühe sich heutzutage Männer geben, sich vor den Frauen zum Affen zu machen.
Was habe ich jetzt darunter zu verstehen?
Schau dich um, lies im Internet! Manchmal genügt ja ein Denkanstoß um zu ganz neuen Erkenntnissen zu kommen.
Gruß, Nemo.
Sexuelle Selektion ist natürliche Selektion.
Unter Selektion wird normalerweise
- natürliche Selektion (unbewußt),
- sexuelle Selektion (bewußt und selbstbestimmt) und
- Zuchtselektion (bewußt und fremdbestimmt)
verstanden.
Natürlich kann man sich auch einer anderen Begriffshierarchie/-bedeutung befleißigen, aber dann wird es mit der Kommunikation wieder ein bißchen schwierig.
Ich mag Kästner!
Nein, das normale Schwitzen dient der Kühlung des Körpers und die ist mit einem Fell sehr, sehr viel schlechter und ineffektiver
Einfach gar, gar keinen.
Das ist nur eine Tatache die du gerne in etlichen wissenschaftlichen Untersuchungen nachlesen kannst.
Träum weiter ob der Puschel.
Tschau, der Plem
Zuviel der Mühe.
Er hat MEINEN Beitrag kommentiert.
Er scheint an Wissen nicht interessiert.
Ich fands aber interessant.
Tilli
verschwult
Der Ausdruck „Verschwulung“ gefällt mir eigentlich selbst
nicht, alles andere hätte aber wahrscheinlich einer längeren
Erklärung bedurft.
Ich finde es an dieser Stelle interessant, dass ich früher im Wortschatz viele solche Wörter hatte (Schwulibert, Negerkuß, ist die schwarze Köchin da?, schwuchtelig…).
Das waren für mich Adjektive und Substantive, aber keine Schimpfwörter.
Das mit der Köchin dämmerte mir erst mit ca. 35 Jahren.
Ich wuchs so tolerant auf, dass Worte nichts kaputtgemacht haben.
Ich werde auch lieber von einem Neger geküßt als von Schokolade. Das Wort finde ich auch sehr schön, viel schöner als das dunkle Schwarz mir den scharfen Zischlauten.
Insofern finde ich den Ausdruck verschwult passend für diese Babymänner, die ihre enthaarten Achseln bloßlegen und die Arme im Balzritual hochreißen, um zu signalisieren, dass sie paarungswillig und im Sinne der Frauen angepaßt sind.
Andererseits ist er schon irgendwo treffend, zumal die
derzeitige Mode, sich die Schamhaare zu entfernen, meines
Wissens aus der Homosexuellen-Szene der USA stammt.
Die haben sicher auch mal das ausprobiert.
Tilli
Irgendwann hat hier irgendwer irgendwas geschrieben, aber was und wem und worüber?
Wenn sich deine Meinung nicht geändert hat, hast du sie hier
oft genug kundgetan.
Zum einen finde ich den Ort nicht, an dem hier nach
Jugendlichen gefragt wurde,
Watt denn nu?
Ich es oft genug kundgetan, aber Du findest den Ort nicht?
Zeig sie mir.
Du hast überhaupt keinen Überblick über die Argumente, Autoren, Links und deren genauere Inhalte hier, nicht wahr? Das ist doch alles z.B. von mir längst oft genug kundgetan worden.
Tilli
überlebten, pflanzten sich fort, sondern die, die den
vorherrschenden Präferenzen der Region, der Epoche, der
sozialen Schicht usw. am ehesten entsprachen.Das meinte ich ja …
http://de.wikipedia.org/wiki/Survival_of_the_Fittest
Die Bezeichnung ist ein wenig aus der Mode (um es vorsichtig zu formulieren) und so steht es ja auch in diesem Text:
Evolutionsbiologen vermeiden heute den Begriff, da er die aktuelle Vorstellung von der Evolution nicht angemessen beschreibt. Zum einen suggeriert er eine Kontinuität in der Evolution hin zu immer größerer Fitness. Heutige Arten wären dann „fitter“ als ausgestorbene, was nicht der Fall ist. Zum zweiten ignoriert er das Prinzip der sexuellen Selektion.
von
Jugendlichen zu schwafeln, obwohl in diesem Thread gar nicht
explizit nach Jugendlichen gefragt wurde. Jetzt verstanden?
Unsinn mit der tödlichen
Entzündung?
Ich freue mich, dass Du im Gegensatz zu mir keine festzementierte Meinung hast.
Tilli